Nordsee-Impressionen




So! Da bin ich wieder, zurück von der Nordsee, aus dem ersten Camping-Urlaub meines Lebens. Eventuell wird es demnächst nochmal einen Post dazu geben, wie mir das mit dem Camping gefallen hat. Aber nicht heute. Heute gibt es nur meine schönsten Nordseeküsten-Urlaubsfotos. - Sozusagen aus aktuellem Anlass, denn eigentlich hatte ich schon andere Themen geplant, aber der Urlaub fühlt sich jetzt irgendwie wichtiger an.










     Wir waren in dem kleinen ostfriesischen Örtchen Harlesiel auf einem wirklich sehr schönen Campingplatz, haben aber auch Carolinensiel, Jever und den wunderbaren Strand in Schillig besucht. Eigentlich wollten wir noch zur Insel Wangerooge rüberfahren, haben dies aber wegen zusehends kälterem Wind und Wetter dann doch gelassen. Gut, dass wir gleich am ersten Abend kurzentschlossen in der Nordsee schwimmen gegangen sind, nach dem Gewitter am Samstag wäre uns das zu kalt gewesen! Aber natürlich ist das Meer nicht nur bei Badewetter toll, sondern eigentlich immer: ob es nun ruhig ist oder rauh, da oder weg, im Morgenlicht daliegt, oder von den letzten Strahlen der untergehenden Sonne beschienen wird!








 






ENGLISH:
     Back again from our little trip to the North Sea and also the first camping holiday of my life! I'll probably do a post on how I liked the camping, but not today. Today I want to show you my best pictures of our trip and the sea in all it's glorious different moods: Still or windswept, at hight tide or low tide, in the morning or at a sundown.

Comments

  1. Oh schön! Danke für die Urlaubsimpressionen! Die Gegend da oben ist wirklich schön und bei Jever dachte ich an Westerhever - also dort, wo der Leuchtturm aus der Jever-Werbung steht. ;)

    Erster Campingurlaub? Da bin ich auf einen Bericht gespannt. ;) Bei uns ist es schon lange, lange her. Erst die Zeltphase, dann der gemietete Wohnwagen. Aber jetzt schätze ich ein richtiges Bett und ein schönes Badezimmer. Und insgeheim liebäugele ich mit einem Bulli... passt auch nicht so richtig dazu. ;D

    ReplyDelete
  2. Das sieht auf alle Fälle nett aus dort. Und mit dem Wetter hattet ihr scheinbar auch Glück. Früher war ich öfter mal Zelten, aber grade im heißen Süden steh ich zwischenzeitlich mehr auf geschlossene Räume (Mega-Insekten) und Klimaanlage (ich mache nicht mehr durch....)
    L GSunny

    ReplyDelete
  3. Das sieht nach Erholung und einem schönen Urlaub aus. An der Nordsee war ich noch nie
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wahrscheinlich bietet sich das von Österreich aus auch nicht gerade an - ihr seid ja schneller am Mittelmeer!

      Delete
  4. @alle: Jedem, der das Meer auch bei kühlem Wetter mag, kann ich die Nordsee empfehlen!

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!