The tree

DE: Bei meinen Eltern im Garten steht ein Japanischer Kirschbaum. Die meiste Zeit über fällt er nicht groß auf, obwohl er inzwischen eine stattliche Größe erreicht hat. Aber jedes Jahr im Frühling hat er ein oder zwei Wochen lang seinen großen Auftritt. Dann verwandelt er sich in eine rosane Pracht, an der ich mich gar nicht sattsehen kann. Und jedes Jahr (außer ich kann zu der Zeit nicht bei meinen Eltern sein, oder es regnet die ganze Zeit) mache ich Fotos von diesem Baum.

Und so kommen meine Leser auch dieses Jahr nicht um meine Baum-Fotos herum. Aber bei einer solchen Naturschönheit ist das nicht schlimm, oder? ;-)







EN: There is this japanese cherry tree in my parents' garden. Most of the time it does not stand out among other trees, though in has reached an impressive highth in the course of 30 or so years. But every year in spring it's time to shine has come. Then it changes into this cloud of pink perfection. It seems like I can never grow tired of looking at the tree and admiring it. And every year (except if I can't be there or it's raining all the time) I take photos of it. So, you my dear readers won't be able to escape my tree pictures every spring. But I think that's okay, because the tree is such a beauty! ;-)

Comments

  1. Der Baum ist ein Traum! Ebenso die Bilder! Ja, das halten deine Leser aus. Ganz sicher. ;))

    LG Anna

    ReplyDelete
  2. Liebe T., von so einem wunderbaren Baum kann man gar nicht genug Bilder machen! Danke fürs Teilen, ich liebe blühende Kirschbäume <3
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!