INSANE Nineties Fashion (or maybe not so insane)

DE: Beim Aufräumen im Haus meiner Oma haben wir letztens diesen Quellekatalog von 1992 gefunden. Was hab ich mich gefreut über diesen Blick in die noch nicht allzu lange vergangene Mode-Geschichte! Manche Outfits von damals wirken dabei überassched modern, wie z.B. Oversize-Blazer oder Jeans-zu-Jeans-Outfits. Anderes dagegen, wie z.B. die schreiend bunten Leggings oder das Abendoutfit mit Radlerhose lassen wir lieber in den Neunzigern. Jetzt genießt auch ihr den spannenden Blick zurück!


EN: When tidying up in my Grandma's house, we found this mail order catalogue from 1992. I was absolutely thrilled by this view into recent fashion history! I think that some looks seem surprisingly modern, like for instance oversize blazers and double denim outfits, while other looks, like extremely colorful leggings or that evening look with biker pants, should definetely stay in the Nineties. Now enjoy this interesting look back!




















Comments

  1. Was für ein Schatz! Danke, dass Du den hier teilst! Du hast recht, die Looks wirklichen wirklich zum Teil sehr modern und ich mag sie auch. Ich hab nicht mal etwas gegen die bunten Leggings, denn die gefallen mir immer noch super gut :) Schönes Wochenende!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  2. Uiuiui, da hast Du ja einen tollen Fund gemacht! Sowas anzusehen macht mir auch immer Spaß (guck mal auf den vongestern-Blog, da sieht man sowas öfter). Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass nicht die 80er, sondern die 90er den Preis für die "schlimmste Mode" verdienen. Aber ok, vielleicht ging das schon ab den späten 80ern los...

    Tatsächlich würde ich die Longblazer auch heute noch tragen, die langen fließenden Mäntel heißen heutzutage "Dustermäntel" und gingen m.E. auch. Das bunte Zeugs ist aber eher nicht so meins.

    Lg, Annemarie

    ReplyDelete
  3. Wie witzig ist das denn! Und du hast absolut Recht: die meisten Looks wären momentan wieder tragbar. Nur die Frisuren sind zum Glück nicht wieder in Mode gekommen :D
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!