Warm vs. job-chic?

DE: Im Winter ist Wärme beim Outfit oft das oberste Gebot, da scheint für Chic kein Platz zu sein. Trotzdem versuche ich immer wieder einen guten Kompromiss aus beidem zu finden. Pulli mit Jeans kann gut aussehen, aber warum nicht mal Pulli mit Rock und dicker Strumpfhose? Oder mein liebster warm-und-schick-Look: Lederleggings mit Oversize-Pulli? 
Doch was ist, wenn man ein bischen offizieller, etwas mehr nach business aussehen muss oder will?
Die Antwort, die ich auf diese Frage gefunden habe, seht ihr hier: Das ist nämlich nicht irgendein Blazer, sondern ein Blazer mit Wolle und etwa so warm wie eine Strickjacke. Da mein Parka recht weit ist und der Blazer trotz (kleiner!) Schulterpolster drunter passt, muss ich in dem Outfit auch draussen nicht mehr frieren, als mit Wollpulli unter der Jacke. Gerne hätte ich noch ein oder zwei solche warmen Blazer, aber leider sind die meisten, die man in den Geschäften findet, eher dünn.

H+M blazer and scarf, Buena Vista jeans, S.Oliver blouse, Zara parka, Vagabond booties
 

EN: In the winter the first outfit commandment reads: Stay warm! So, there doesn't seem to be much room for staying chic. Still I try to find good compromises between both: A sweater can look great with jeans, but why not pair it with a skirt and tights for a change? Or, my favourite warm-meets-chic look: "leather" leggings with an oversize sweater.
But what if you want -or need - to look a little more official, a little more business-like? My answer to that question is what you see here: Because that's not any old blazer, but a woolen blazer, and it's as warm as a cardigan. Also my parka is quite large, so I can fit the blazer under it. I'd like to have one or two more of those warm blazers, but most that I find in shops are not warm enough.

Comments

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!