Neon soles (and memories)


 Adidas "run strong" shoes, sOliver Sweater, Esprit blouse/shirt, Pimkie skirt, Mango coat, H+M bag

Also eigentlich hatte ich diese Turnschuhe ja als reine Hallenschuhe für meinen Zumba-Kurs gekauft aber dann konnte ich doch nicht wiederstehen und hab sie zu diesem Outfit hier kombiniert. Wie findet ihr sie?

So, I bought these tennis shoes for the Zumba-class I go to and thus for indoor use only, but then I couldn't resist pairing them with this outfit and wearing them outside. What do you think?


-----------------------------------------------------------------
Aber nun noch zu etwas anderem:
Ihr habt es sicher mitbekommen: Heute feiern Ost- und Westdeutschland sozusagen "Silberhochzeit": Am 9. November vor 25 Jahren fiel die Berliner Mauer. Ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn wir immer noch in einem geteilten Deutschland und einem geteilten Europa leben würden. Wissentlich habe ich die Zeit, in der das so war, nicht mehr miterlebt. Wohl aber habe ich die Wende miterlebt. Mein Vater hat damals die Berichterstattung im Fernsehen interessiert und begeistert verfolgt. Und so habe auch ich als damals Achtjährige manchmal die Nachrichten mitgeschaut und gemerkt, dass da etwas besonderes passierte. An den 9.November selbst kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Witzigerweise kann ich mich aber an einen anderen Tag in dem Jahr zumindest ansatzweise erinnern, und zwar an Silvester. Da habe ich nämlich bei meiner Oma vorm Fernseher gesessen und mir den Auftritt von David Hasselhoff am Brandenburger Tor angeguckt. Das interessierte mich damals offensichtlich noch mehr als die große Politik...
Was ist mit euch? Wie alt wart ihr, als die Mauer fiel? Und wie nah, oder weit weg ist das heute für euch?

But now for something else:
You might have heard about this: On November 9th, 25 years ago, the Berlin Wall came down. Personally, I couldn't imagine what it would be like to be living in a divided Germany and a divided Europe still today. I was born a few years before, but the Berlin Wall coming down was probably the first thing that was going on in the world of politics that I conciously registered as a child. My father would follow the news very interestedly and enthusiastically at that time, so even as an 8-year-old I noticed that something important was going on. But I don't have a memory of November 9th itself. Funnily enough I do have a faint memory of another day in that year, namely New Year's Eve. I remember that I was at my Grandma's watching David Hasselhoff's concert at the Brandenburg Gate on TV. Apparently as a child that event impressed me a lot more... (And no, we Germans do NOT believe that "the Hoff" had anything to do with the wall coming down.)

Comments

  1. Also mir gefallen die Sneakers zu diesem coolen und lässigen Outfit super! Toll kombiniert <3 Ich kann mich noch sehr gut an den Tag erinnern, als die Mauer fiel, denn das hat mich außerordentlich beschäftigt und irgendwie lag das gar nicht im Bereich des Vorstellbaren, dass so etwas überhaupt möglich ist. Die 19 Jahre, die ich bis dahin gelebt hatte, waren es einfach immer zwei deutsche Länder gewesen ... und jetzt bin ich immer noch glücklich darüber, dass wir einheitlich in einem Land leben!

    Alles Liebe, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!