Clean slate, clean look

Gestern war mein erster Tag an einer neuen Schule. Ich habe meine Schwierigkeiten mit dem Refenendariat hier ja schon öfter erwähnt. Leider hat es sich auch als ziemlich schwierig herausgestellt, einen anderen Job zu finden. Dass heisst, ich muss es mit dem Lehrerberuf auf jeden Fall nochmal versuchen. Hierzu wurde mir empfohlen, die Schule zu wechseln, um bei anderen Schülern und Ausbildungslehrern nochmal neu anfangen und professioneller auftreten zu können. Es ist mir nicht leicht gefallen, aber schließlich habe ich die Versetzung beantragt. 
Gestern waren nun alle sehr nett zu mir und ich habe mal wieder festgestellt, dass mich niemand auffrisst. Und auch das mit dem professionellen Auftreten könnte funktionieren. Damit meine ich natürlich vor allem die Art, wie ich mit den Schülern umgehe, aber ich finde, man kann soetwas durchaus auch outfitmässig unterstreichen. Deshalb habe ich mich für meinen neuen, offiziell aussehenden Nadelstreifenblazer in Kombination mit einem ganz schlichten, unprätentiösen Jeans-Outfit entschieden.

Yesterday was my first day at a new school. I've mentioned before that I'm having difficulties with my teacher training. Unfortunately finding a different job has also turned out to be difficult. So I have to give teaching another serious try. They advised me to switch to another school so I can start anew and act more professionally when working with teachers and students who don't know me yet.
I had been apprehensive, but as usual in such situations, everybody was nice to me (at least on the first day). I tried to enhance my new, professional self with my official-looking new pinstripe blazer, which I paired with a simple and unpretentious jeans look.

 H+M blazer, Primark tee and scarf, Only jeans, Vagabond shoes

Comments

  1. It's a simple casual look, but it suits you so well. you look fabulous! Less is more is proven here!!!

    ReplyDelete
  2. Simple yet stylish. Hope your new job continues to go well for you :)

    Take care,
    Daniella x

    ReplyDelete
  3. Eine sehr gute Entscheidung, dieses wirklich seriöse und doch sehr stylische Outfit für Deinen ersten Tag im neuen Job zu wählen!

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir von ganzem Herzen viel Erfolg, Respekt, dass Du Dich den Neuanfang getraut hast <3

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. What a great blazer. You look great with that scarf too. I’d love for us to keep in touch via bloglovin’, GFC, or Instagram! Let me know on my blog, I’ll be sure to follow back!

    s a r t o r i a l d i n e r
    Instagram @ sartorialdiner

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!