single household "cuisine"

In dem Versuch, hier mal etwas Abwechselung in den Blog zu bringen, gibt's heute mal einen Essens-Post. Ein paar Sachen, die ich in letzter Zeit gekocht habe.
In the attempt to bring a little variation to the blog, I have a food post for you today. Just some things I cooked lately.

  Hier sieht man, wie man auch ein sehr, sehr einfaches Essen (Kartoffelpüree mit Spiegelei) ein bischen "aufpimpen" kann, nämlich mit einem frischen Salat:
Ich hab hier einen fertigen Mix mit Feldsalat genommen, aber geht natürlich auch mit nur Feldsalat: Dazu kleine Tomaten und eine Soße aus Zwiebeln, Knoblauch, Öl, Balsamicoessig, Sojasoße (statt Salz, geht auch mit Maggi), Pfeffer, ein Spritzer Honig, vielleicht noch etwas Zitronensaft.
A homemade salad makes even a very, very simple dish interesting. I love the salad sauce I made here: with onions, garlic, oil, balsamico vinegar, soy sauce, pepper, a little dash of honey.


 Ratatouille: mit Paprika, Zucchini, Kartoffeln, Tomaten
Ratatouille: with red pepper, zucchini, potatoes, tomatoes


Kürbissuppe: aus einem Hokkaido-Kürbis: Zwiebel und etwas frischen Ingwer klein schneiden, in Fett anbraten, von Stiel und Kernen befreiten und kleingeschnittenen Kürbis dazu, anbraten, mit Brühe und evtl. etwas Wein angiessen, köcheln lassen bis Kürbis weich, mit dem Rührstab pürieren, etwas Frischkäse oder ähnliches dazu, fertig. Für eine Einzelperson gibt das gleich Essen für drei Tage.
pumpkin soup: I used a Hokkaido pumpkin (Japanese pumpkin? don't know what it's called, those smaller, bright orange ones) There is not much more that the pumpkin, onions, ginger, water and instant broth in it.

Comments

  1. Das mag ich alles total gerne, denn ich bin ja eher kein Fleischesser, und stehe absolut auf alles aus Gemüse - und Eier liebe ich sowieso! Hat sicher sehr lecker geschmeckt, so wie es aussieht <3

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!