The coat

I am in two minds about this outfit. On the one hand I think that it looks like something you might see a fashion professional wear on a street style blog (the masculine coat, the boots, the little bag, the color combo), on the other hand I think it makes me look old: I could wear the same if I was 40 or 50 years old. It's not always easy to find the right balance: To look grown-up without looking mommy-ish.
So what do you think about this look: Hit or miss?

Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, wie ich diesen Look finde. Einerseits denke ich, das es aussieht wie etwas, das auch ein Mode-Profi auf einem Streetstyle Blog tragen könnte (der maskuline Mantel, die Boots, die kleine Tasche, die Farb-Zusammenstellung), andrerseits finde ich, ich sehe hier ein bischen alt aus: Ich könnte das gleiche auch tragen, wenn ich 40 oder 50 wäre. Es ist nicht immer einfach, die richtige Balance zufinden: Erwachsen auszusehen, aber nicht Mutti-mäßig.
Also was denkt ihr: Gelungenes Outfit, oder nicht?

 Mango coat, H+M boots and pants, Fendi bag via ebay, cardigan from C+A

Comments

  1. Ein schönes casual Outfit. Zeitlos und das heißt auch, dass du das wirklich mit 30 aber auch mit 40 tragen kannst.
    Mit 40 muss man sich nicht altbackend oder altmodisch kleiden. Das versuche ich als 40+ Frau auf meinem Blog zu zeigen.
    Du hast einen schönen Blog mit einer persönlichen Note, ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.
    Lieben Gruss! Cla
    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Hi T., ich find's überhaupt nicht muttimäßig, eher puristisch, aber mit Hinguckern. Die Farben stehen Dir sehr gut. Lg, Annemarie

    ReplyDelete
  3. Das Outfit, liebe T., ist stylish und edgy - freu mich, wenn ich mal eine Mutti so modern rumlaufen sehe ;)

    Alles Liebe und schöne Ostern wünscht Dir von Herzen, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!