My England Holiday: The Food

 
Na, läuft euch schon das Wasser im Munde zusammen? Dachte ich mir. Das Essen in England hat zu Unrecht einen schlechten Ruf. Mir hat es jedenfalls immer geschmeckt, und zwar nicht nur im asiatischen Restaurant (was ja jetzt vielleicht nicht typisch englisch ist), sondern auch die paar Mal als ich bei meiner Gastmutter gegessen hab. (Kein Foto davon) Vor allem bei den Dingen, die gebacken und/ oder Nachtisch sind, sind die Engländer ganz weit vorne: Apple Pie, Scones, der wunderbare Schokokuchen oben... und als Snack für die hungrige Touristin eigneten sich wunderbar Cornish Pasties oder das fertige Sandwich vom Supermarkt. Außerdem hab ich ein neues Lieblingsgetränk gefunden: Cider. Leider gibt's das bei uns nicht. Man muss allerdings sagen, dass Lebensmittel in England relativ teuer sind, jedenfalls teurer als in Deutschland. (Das gleiche gilt übrigens für Kleidung, hängt wohl mit dem Pfund-Euro-Verhältnis zusammen.)

 


Did the pictures make you hungry yet? Thought so. The food in England is a lot better than it's reputation. I, for one, liked everything I ate over there. Not only at the Asian restaurant (which might not be "typically English"), but also the few times I ate at my guest mother's (no pictures of that). Especially when it comes to everything that is baked and/or a dessert the English are great cooks: Apple pie, scones, the amazing chocolate cake above... and as a snack for the hungry tourist I recommend Cornish Pasties or the ready-made sandwiches you get at every supermarket. Also I found a new favourite drink: Cider. Pity we don't have it here! So, it all tasted good, but maybe I should add, that I found the food rather expensive in England, at least more than in Germany. (The same goes for clothes. It might have to do with the relation of the pound and the euro.)

Comments

  1. das sieht ja super lecker aus :)
    richtig yammie ^_^
    ich mag das englische Essen :)
    <3

    ReplyDelete
  2. mhhh yummi,sieht sehr lecker aus.

    sarafashionocean.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Das sieht wirklich erstaunlich lecker aus! Wo in England warst du denn, außer in London? Und zu deinem vorigen Post: Marni und Burberry gehörten auch zu meinen Favoriten!

    LG und danke für deinen Kommentar,
    Conny
    fashionvictress.com

    ReplyDelete
  4. AHH WAGAMAMA! <3 Ich weiß nicht, wieso es das hier nicht gibt :'(

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!