Bath

Eine von meinen zwei Leserinnen hat richtig geraten, ich war in Bath. Bath ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Schon die Römer fanden gefallen an der 47 Grad heissen Quelle, die hier entspringt. Im 18.Jahrhundert stieg die Stadt zum mondänen Kurort auf, aus dieser Zeit stammen auch die klassizistischen Bauten, die - im Krieg zum Teil zerstört und dann wieder aufgebaut - der Stadt heute den Titel "Unesco Weltkulturerbe" einbringen. Soweit die touristischen Infos (in Kurzform) und jetzt kommen ein paar meiner schönsten Touristen-Fotos. Natürlich hab ich noch viel mehr Fotos gemacht, insgesamt über 600 -nicht nur von Bath, sondern auch von Oxford, Bristol, Stonehenge. (Also mach euch auf was gefasst!)

One of my two readers got it right: I was in Bath. Bath is such a beautiful city! Even the Romans loved to bath in the water of the 47°C hot springs. In the 18th century the town became a popular spa again. Around that time most of the houses in Bath's typical classisist/ Georgian architecture were buildt. These buildings, some of which were destroyed in the war and restaurated later, earned Bath the title of "Unesco World Heritage City". So much for (a very brief summary of) the touristy info about the city. And now for the touristy photos! I have a lot more, over 600 photos to be exact, not only of Bath, but also of Oxford, Bristol, Stonehenge. (So you know what to expect on this blog over the next few weeks!)
Pulteney Bridge

The Circus


Roman Baths


Comments

  1. Ah I love Bath!! Such a beautiful city, this makes me want to go there again soon :) Lovely pictures sweetie :)

    Take care,

    Daniella xox

    ReplyDelete
  2. Ohja, 14 Tage Sonnenschein und Strandwetter hab ich auch schon erlebt in England :D War mir definitiv lieber als der ständige Regen.
    Bath sieht echt toll aus, schöne Fotos :) Ich bin schon so ein London-Fan, aber ich mag eben zB auch Poole und Bournemouth sehr gern. Sooo schön :)

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!