Birthday

Gestern hatte ich Geburtstag. Monströse 31 Jahre alt bin ich geworden. Da ich den Tag bei meinen Eltern verbracht hab, gab's das klassische Programm mit Kaffee und Kuchen. (Wir sind allerdings Essen gegangen.)

Yesterday was my birthday. I turned a monstrous 31 years old. I spend the day at my parents doing such exciting things as eating cake and drinking coffee. (but we also went out to eat)
 Bekommen habe ich unter anderem diese hübschen Gläser...
Among other things I got these pretty glasses...

...und ein paar Schmöker, die geradezu danach schreien, dass ich, wenn ich mit dem Lesen fertig bin, hier auf dem Blog Reviews darüber schreibe. (Der eine läuft unter "Fashion-Roman", was auch immer das ist.)
...and some books that I will very probably be doing reviews of (on the blog).

 Man glaubt es kaum: Auch T. ist endlich in diesem Jahrtausend angekommen und jetzt stolze Besitzerin eines mp3-Players. Er sieht zwar ein bischen aus wie ein Ipod, ist aber nur so ein Billigteil. Ich hab ihn zwar selber ausgesucht, aber ich beginne zu ahnen, dass ich mich vielleicht doch für etwas mehr Qualität hätte entscheiden sollen.

I was probably the last person in the world (well, the last person under 50), who didn't have an mp3-player until yesterday. The thing looks a bit like an Ipod but is is actually just a very cheap model. I picked it myself, but I'm beginning to wish I would have gone for more quality.

 Schokolade darf natürlich nicht fehlen...
Of course there has to be some chocolate...

 ...und wenn man um diese Jahreszeit Geburtstag hat, bietet sich auch ein Rosenstrauß an.
...and maybe a bouquet of roses.

Erdbeer-Sahne-Cremetorte: Ich mag ja nicht gerne Tortenguß (dieses Glibberzeug), wie man ihn auf normalen Erdbeerkuchen findet, ich finde der verfälscht den Erdbeergeschmack total, bei dieser Variante mit Schlagsahne und Vanillepudding hingegen, bleiben die Erdbeeren frisch und lecker. Allerdings ist das Ganze so mächtig, dass man nur mit Mühe ein ganzes Stück schafft.

Strawberry-cream-cake

-------------------------------------------------------------------------------------
Morgen gibt's dann Fotos von meinem Geburtags-Outfit!
Tomorrow I'll post pictures of my birthday outfit!

Comments

  1. Alles Gute wünsch ich Dir nachträglich zu deinem neuen Lebensjahr :-)
    Also in die Torte könnt ich mich gleich setzten, so feiiin sient die aus! Liebe Grüsse Dir, <3 Kira

    ReplyDelete
  2. herzlichen glückwunsch nachträglich! hoffe du hattest einen ganz super tollen tag!
    X

    ReplyDelete
  3. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und Alles Gute!! Da hast du aber schöne Geschenke bekommen, die Gläser sind ja richtig toll! Wie ist denn der Titel des "Fashion-Romans"? Klingt spannend! Und die Torte... lecker!!
    Viele Grüße, Katja

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!