DIY: Plastic Cuffs

Diese Armbänder habe ich letztens aus einem alten Kunststoffgürtel "gezaubert". (Es geht wahrscheinlich auch mit Leder-oder Kunstledergürteln.) Nachdem ich es zunächst mit Löcher-bohren und Band-durchstecken versucht hatte, fiel mir auf, dass man die Plastikstücke auch einfach mit einem sehr starken Kleber kleben kann. Zur Sicherheit hab ich noch zusätzlich genäht, und den restlichen Faden festgeklebt (das sieht man auf dem vorletzten Foto.) Wichtig ist, dass man die Weite des Armbandes gut anpasst: Es muss so eng sein, dass es nicht aus Versehen von der Hand rutscht, aber natürlich auch weit genug, das es überhaupt über die Hand passt. Die spätere Weite muss man schon beim Zuschneiden des Plastikstücks bedenken.

I made these cuffs out of an old plastic belt. (It would probably also work with leather or fake leather belts.) At first I had tried with making holes and sticking a ribbon through them, until I realized that a strong glue works even better. For additional "safety" I also sewed and glued on the rest of the thread. It is important that you adjust the width of the cuff well: it should be small enough so that it doesn't fall off your hand accidentally, and wide enough to fit over the hand in the first place. You have to consider the width already when you cut the piece you want to use off the belt.

Comments

  1. Great job!!! Love them!!

    take care,Daniella xox

    ReplyDelete
  2. Wow!!!! What a beautiful bracelets!

    http://mysecretshopping.blogspot.com.es/

    ReplyDelete
  3. Tolle Idee! Wär ich nicht drauf gekommen!
    Viele Grüße, Katja

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!