Nachtrag / Summer Flowers

Hah! Wenn ich mir meinen letzten Eintrag hier so ansehe, muss ich sagen, ich wünschte, Schüchternheit wäre im Moment mein größtes Problem! Ich bin dabei, Anmeldungsunterlagen für's Examen auszufüllen, und das ist entsetztlich schwierig, ich dachte, ich hätte alles beisammen, aber jetzt habe ich festgestellt, das mir wohlmöglich 6 Semesterwochenstunden in Erziehungswissenschaft fehlen! Was wenn sie sagen ich kann mich deswegen noch nicht anmelden? Das wäre wirklich schlimm!
Und wenn ich fertig bin- will ich dann beim Lehramt bleiben? Die Jobaussichten wären auf jeden Fall besser, als wenn ich mich als Quereinsteigerin woanders versuche. Und während ich meine Examensarbeit geschrieben habe, zu den Zeiten, als es gut lief und ich mich für geradezu genial hielt, traute ich mir das durchaus zu, fand sogar Gefallen an der Idee zu unterrichten, -aber jetzt, jetzt habe ich mal wieder das Gefühl, ich kann nix und bin nix, und deswegen ist mir jetzt auch der letzte, etwas angeberische Post peinlich.


Hah! Looking back at my last post I have to say: I whish, shyness was my biggest problem right now! I'm trying to fill in sheets for registering for the exams (uni graduation), and this is extremely difficult. I thought, I had all the papers and stuff, but now I'm afraid I might not have done enough courses! What if they say I can't take the exam yet because of this? That would be horrible!
And what will be when I'm done -can I be a teacher? While I was writing my thesis, during the good phases, I truly believed that I can and that I want to be a teacher - but now... Non I'm feeling once again like I am good for nothing. And this is also the reason why I now find my last post in which I sounded kinda full-of-myself embarrassing.


----------------------------------
So! Und weil ich niemandem zwei fotolose Posts nacheinander zumuten will, sind hier noch ein paar Blümchen und so'n Zeug:

Phew! And because I don't want my readers to have to endure 2 photoless posts in a row, here are some flowers and stuff:

Comments

  1. Anonymous26/7/11 00:17

    sehr schöne Bilder. Und das mit dem Lehramt packst du schon.
    Lehrerin zu sein heisst einfach wiswsen was Kinder wollen.
    LG Felizitas

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!