Tea Time

Zum Frühstück trinke ich immer Kaffee, zum Abendbrot (oder sonst im Laufe des Tages) darf es aber auch gerne mal Tee sein, dann wird z.B. einer von folgenden Teebeuteln aufgegossen:
Grünen Tee kennt man ja inzwischen, besser gefällt mir aber weisser Tee, weil der nicht so leicht bitter wird. Der auf dem folgenden Foto sieht zwar luxuriös aus, ist aber von LIDL:
Als Ostfriesin kenne ich Schwarztee eigentlich nur mit Kandis und Sahne, aber ich habe festgestellt, dass weniger kräftige Sorten (Ceylon) mir auch pur schmecken -jedenfalls "Teekanne Gold" Meine neueste Entdeckung (wahrscheinlich schon längst nicht mehr trendy, für mich aber eine Neuentdeckung) ist Chai. Den muss man unbedingt mit Zucker und einem guten Schuss Milch trinken, dann schmeckt er wie ein Mittelding aus Tee, Latte Macchiato und irgendwas mit Zimt. (Aber besser als sich diese Beschreibung anhört.)

(Keine Ahnung, warum das Foto nicht im Querformat angezeigt wird, bei Bedarf bitte einfach den Kopf zur Seite legen.)
(Und nein, dieser Post wird nicht von Teekanne gesponsert.)




I like my cup of coffee in the morning, but at other times of the day I like tea as well. For example peppermint tea or white tea and I even found a sort of black tea that is less strong so I like it without sugar. My latest discovery (probably not trendy anymore, but I just discovered it) is Chai. Drink it with sugar and milk and it tastes amazing -like a hybrid of tea and caffee latte with the addition of cinnamon.

Comments

  1. tea is really good! I will try to find some of those ;)

    http://de-vero.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Lovely blog dear! Would you like to follow each other? love,m.

    ReplyDelete
  3. ohh das wäre was für meine schwester..die ist verrückt nach tee und hat bestimmt 100 sorten gesammelt :D


    happy weekend!

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!