Shiny things and sunny places -and Miu Miu


pictures from www.style.com
Ich weiß nicht, ob die Miu Miu Sommer 2011 Kollektion bei bestimmten Bloggerinnen genausolche Begeisterung auslösen kann, wie die oft kopierten Schwalbenmuster des letzten Sommers, aber dafür hat sie eine andere Qualität: Sie schafft Atmosphäre, weil sie bekannte, sehnsuchtsvolle Bilder wachruft, Bilder von Hollywoodglamour, mehr aber noch von Las Vegas, das wir aus zahlreichen Filmen als eine immer etwas stillos und zu bunt (vielleicht auch leicht verzweifelt) wirkende Schönheit zu kennen glauben. Genau dieser Glamour an der Grenze zum Kitsch findet sich bei Miu Miu: viel Glanz, Silber, Gold, leuchtende Farben, Sternmuster, Elemente aus dem Western-Stil. Manche Looks übertreiben sicher, und mancher Betrachter findet das vielleicht negativ, aber zumindest bannt die Tatsache, dass das bunte Treiben sich vor allem auf knielangen, schlicht geschnittenen Sommerkleidern abspielt ein wenig die Gefahr von Reizüberflutung und billiger Sexiness. Und die detailverliebt gestalteten Schuhe sind in jedem Fall zum Verlieben.
I don't know if the Miu Miu Summer 2011 collection is going to evoke the same enthusiasm in certain bloggers, as last summer's often copied swallow-patterns did, but it has another advantage: it creates an atmosphere, because it evokes well-known, emotive pictures, pictures of Hollywood's glamour, but even more of Las Vegas, which we all think we know from numerous movies as a shiny and colorful, slightly tacky (and possibly a little desperate) beauty. This glamour boardering tackiness can be found at Miu Miu: shininess, silver, gold, bold colors, star prints, elements taken from country and western style. Some might think of some looks as "too much", but these looks never look cheap-sexy and the simple shapes of dresses might help to prevent an "overkill". And the elaborately shaped shoes are to die for anyway.

Und wo wir gerade bei Las Vegas sind, könnten wir doch eigenlich mal einige ihrer bekanntesten Söhne über die Stadt singen lassen:
And speaking of Las Vegas: Why not let some of her currently most famous sons sing about this town:
.

Comments

  1. Ich habe zu MIU MIU ein ambivalentes Verhältnis - ich liebe die Sachen und finde sie total schuesslich untragbar. Ich habe mir die Hacken wundgelaufen und mein Konto überzogen für eine MIU MIU Tasche - seitdem keine andere schön gefunden. Trotzdem - die merkwürdige Mischung aus bunt, edel, schreiend-tacky und sehr schlicht fasziniert mich immer wieder. Mehr Kunst als tragbar, und immer sehr selbst-ironisch.

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!