My Hat!

Ich liebe Hüte! Wenn ich als Kind mit meinen Eltern in einem Kaufhaus war, habe ich immer Hüte aufprobiert. Und ich fand damals, und finde es noch heute, dass ich ein richtiges "Hutgesicht" hab. Im Laufe der Zeit haben sich bei mir drei oder vier Hüte und Mützen angesammelt, aber die habe ich irgendwie alle nur ein oder zweimal getragen, meist, weil es unförmige Dinger waren, die nur dem Kälteschutz dienten und mit meiner eleganten Vorstellung von einem Hut nichts gemein hatten.
Aber dieser hier ist anders: So schick, wie ich mir das gewünscht hab, aber auch wieder nicht so schick, dass man damit total overdressed aussieht. Und er wärmt, was ja auch kein Nachteil ist. Als ich heute durch die Stadt ging, hat er viele Blicke auf sich gezogen. -Aber das ist schon in Ordnng, denn dieser Hut kann doch egentlich nur positiv auffallen.
-----------
I love hats! (I mean not any old woolen anti-cold-head device, but the ladylike kind.) When I was a child and was at a clothes store with my parents, I would always try on hats. And I found then, and still find today, that hats suit me (well, not all do). In the course of time I aquired three or four hats, but I wore each only once or twice, usually because they had been bought only for warmth reasons and had little to do with my chic idea of a hat.
But this one is different: Chic, like I wanted it, but not overdressed. And it's warm, which doesn't hurt either. When I walked through the city today, the hat drew quite a few looks. -But that's alright, because with this hat, I can't imagine people would look at my because they don't like what they see.
-----
Hier noch in paar schöne Hut-looks, gefunden auf http://www.style.com/:
And here are some nice looks with hats from http://www.style.com/:

Comments

  1. I love your hat too! I JUST started getting into hats and yours looks so classy and elegant.

    www.clothedmuch.com

    ReplyDelete
  2. weil hüte auch einfach der wahnsinn sind :)

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!