Save the best for last

Ich habe ja nun schon seit einigen Jahren raus, dass man sich bei style.com die Designer-Kollektionen frisch vom Laufsteg angucken kann. Und es ist jedes Mal dasselbe: Wenn der ganze Zirkus in New York losgeht, ist man noch heiß darauf etwas neues zu sehen, wenn der "fashion month" sich aber in Paris seinem Ende zuneigt, ist man schon langsam Mode-müde. Dabei hat doch gerade Paris die legendärsten und oft auch interessantesten Labels zu bieten. Allen voran....

I've been following the Fashion Weeks via style.com for several years now, and it's always the same: When all that fashion shenanigans (that's a word, right?) starts in New York, you are still eager to see something new, but when "fashion month" is drawing to a close in Paris, you might have gotten rather tired of it all. But on the other hand it is Paris that has the most legendary and often most interesting labels in store. Like...

CHANEL Dieses Mal fand ich die Chanel Show besonders schön (daher der Post-Titel). Die Kollektion folgte keinem erkennbaren Thema oder Trend, wohl aber, so schien es mir jedenfalls, dem Ziel, looks zu kreiren, die chic und selbstverständlich typisch Chanel, und gleichzeitig jung, frisch und ein bisschen "rockig" (blödes Wort, ich weiß) sind. Als erstes sind mir die Schuhe aufgefallen: Fast alle waren flach (vom Plateau abgesehen) oder halbhoch. Hier setzt sich also der Trend zum Flachen fort, der z.B. auch schon bei Lanvin und Balenciaga zu bestaunen war. Bei Chanel fand ich es aber besonders bemerkenswert, da hier Schuhe mit moderater Absatzhöhe, die sonst ja gerne mal nach "alter Tante" aussehen, geradezu das Gegenteil bewirken: Sie verjüngen die klassischen Tweedkostüme. Bikerboots, Lederjaken und "distressed Jeans" tun ein Übriges. Weiterhin hat mir gefallen, wie überaus abwechselungsreich die Kollektion ist.

This time I thought the Chanel show was especially beautiful (hence the post title). The collection did not follow any recognizable theme or trend, but it did follow, or so it seems to me, the idea to create looks that are chic and of course typically Chanel and at the same time young, fresh and a little bit "rock-ish" (is that a word). The first thing that cought my eye were the shoes: Almost all of them were flat (not counting the platform) or semi-heeled. So here the flats trend that we've been gazing at at for example Balenciaga and Lanvin already continues. But at Chanel I found it particularly remarkable, because here shoes with a moderate heel, which are so often guilty of making you look like an old lady, achieve the opposite end: They rejuvenate the classic tweed costumes. Biker boots, leather jackets and "distressed" jeans play their part as well. Futhermore I loved how very varied the collection is.

Comments

  1. Da hast du aber wirklich die schönsten Teile rausgesucht! Toller Geschmack!


    xxx
    Angie Aquarius -> http://munichstylelover.blogspot.com
    Schau doch mal vorbei! Würde mich sehr freuen!

    ReplyDelete
  2. Oh, Chanel.... They are the picture of PERFECT!

    CLOTHED MUCH, a modest fashion blog

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!