Havens

Ich bin momentan gerade mal wieder bei meinen Eltern, und am Sonntag waren wir in Leer (wo verkaufsoffen war). Dabei sind ein paar Bilder entstanden, unter anderen von...
I'm at my parents' again at the moment, and on Sunday we went to Leer, a nearby town where I went to school. Some pictures were made, pictures of for example...

...meiner Rückseite...
...my backside...
...dem neu gestalteten Hafen...

...the city's renovated harbour...
...und von diesem bemerkenswerten Antik-/ Trödel-/ Second-Hand-Laden.

...and of this remarkable antiques/ second hand shop.Wenn man reinkommt sieht er zunächst mal aus, wie jedes andere kleine Geschäft dieser Art, aber an der Kasse vorbei gelangt man in einen Teil des Hauses, der eigentlich als Wohnhaus, nicht als Geschäft gedacht ist, und der mit Unmengen alter Sachen eingerichtet ist, die alle zu verkaufen sind. Bücher, Bilder, Glas, Porzellan, Kleidung und Accessoires, alte Küchenutensilien, Möbel... und alles, bis hin zum Teppich auf dem man läuft ist verkäuflich. Den Höhepunkt bildet die "Gute Stube", wo drei Schaufensterpuppen um einen liebevoll gedeckten Kaffeetisch sitzen.

When you enter the shop it doesn't look different from other of it's kind, but you can go into a part in the back that must originally have been intended not as a shop, but for people to live in. Now it's part of the shop and overstuffed with, well, stuff. Books, paintings, clothes and accessoiries, old kitchen devices, furniture... and you can buy everything including the carpets you walk on. The highlight is the "living room", where three mannequins are sitting at a lovingly decorated table.

Comments

  1. Wow! Great pictures!! It looks like you had such a fun time.

    CLOTHED MUCH, a modest fashion blog

    ReplyDelete
  2. Great photos! xx


    http://topcoatfashionblog.blogspot.com/

    ReplyDelete
  3. these photos are great! so many gorgeous spots. and i love your skirt. ~joelle

    ReplyDelete
  4. hey! das freut mich sehr ,dass dir mein blog gefällt ^-^


    also für mich ist der herbst einfach die schönste jahreszeit <3

    Ps.: und hast du was im second-hand laden gefunden oder wurden nur die augen aktiviert hihihi

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!