Sonia Rykiel pour H+M

Being the dutiful blogger that I am, this time I wanted to be there for this designer XYZ for H+M thing. Also I had seen two items in the ads that I really wanted. So I got up early today and drove from Münster to Dortmund (the collection, as always, was only available in a handful of shops, which I always find a little unfair for fashionistas from more rural areas). When I arrived at the shop -fifteen minutes early, because I was expecting at least a bit of the same craze that had sourrounded the Jimmy Choo launch, and because I was determined to get something out of this trip- there were exactly two people waiting. I walked around a bit. When the doors were opened a few more people had gathered, but it was no problem at all to get your hands on whichever piece of the Rykiel collection you wanted. Most of you should have seen it already: the typical colorful stripes on sweaters, dresses; leggings, sweaters and hats with rhinestones, etc. It took me ages to figure out if the S or the XS version of the oversized breton sweater looked better on me and finally went with the XS one. But I think had I been half an hour later, this particular sweater and size would have been gone, so there WAS some interest in the collection.

Als pflichtbewußte Bloggerin wollte ich diesmal unbedingt bei so einer Designer XY for H+M -Sache dabei sein. Aber nicht nur das: Ich hatte schon vorher zwei Teile ins Auge gefasst, die ich wirklich haben wollte. Also bin ich heute früh aufgestanden und von Münster nach Dortmund gefahren ( Die Kollektion war, wie üblich nur in wenigen Läden erhältlich, was ich, wie immer ein bischen unfair für "Fashionistas" aus ländlicheren Gegenden fand). Als ich bei dem Geschäft ankam -eine Viertelstunde vor der Öffnungszeit, weil ich zumindest ein bischen von dem Ansturm erwartete, den es bei Jimmy Choo gegeben hatte, und weil ich entschlossen war nicht umsonst hergefahren zu sein- standen da genau zwei Leute. Ich schlenderte ein bischen durch die Gegend. Als die Türen geöffnet wurden, hatten sich ein paar mehr Leute versammelt, aber es war überhaupt kein Problem, jedes Teil zu bekommen, das man haben wollte. Die meisten Sachen werdet ihr schon gesehen haben: Die Rykiel-typischen bunten Streifen auf Pullis und Kleidern; Leggings, Pullis und Mützen mit Glitzersteinchen, u.s.w.. Ich brauchte ewig, um mir darüber schlüssig zu werden, ob mir der schwarz-weiß-gestreifte Oversize-Pulli besser in S oder XS steht, und entschied mich schließlich für XS. Wäre ich allerdings eine halbe Stunde später gekommen, wäre dieses Modell in dieser Größe wohl nicht mehr da gewesen -es gab also schon reges Interesse an der Kollektion.

Comments