Outfit: Gentlemen style and grey socks

Nein, ich spiele keine Putzfrau in einem Musical, auch wenn das erste Foto diesen Eindruck erwecken könnte. ;-)
Bei diesem Outfit habe ich es mal wieder mit dem Herren-Stil versucht, ich finde der steht mir immer ganz gut. Dazu habe ich mein blau gestreiftes Hemdbluse aus dem Sommer genommen, sowie einen uralten Blazer, Jeans und meine Brogues (Schnürschuhe). Wenn ich mir die Fotos so angucke, finde ich die hellen Socken sind ein besonders nettes Detail, weil sie dem Ganzen etwas Retro-mäßiges verleihen.
Habt alle einen schönen Freitag!




ENGLISH:
No, I did not play a cleaning lady in a musical, though the first picture might give you this impression. ;-)
Fot this look I went for gentlemen-style once again. I think this style always looks good on me. For this I used my striped shirt from this Summer, my old blazer from years a go, jeans and brogues. When I looked at the pictures I found one detail quite charming that I did not give much thought when I got dressed: The light grey (almost white) socks make the look more "retro" somehow.
Have a nice Friday everyone!

Comments

  1. Oh ja, der Look steht dir total gut! Die Kombi ist ja toll. dennoch würde ich dem Look einen weiblichen Touch verleihen, mit z.Bsp einer Brosche am Blazer :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Gute Idee! Allerdings ist gerade dieser Blazer aus einem schimmernden Stoff (weiß nicht, ob man das auf den Fotos sieht) da wäre mir noch mehr Deko zu viel.

      Delete
  2. Echt Herrenstil? Bei uns ist genau das die übliche Büroklufft für Frauen, sagen wir nach der Kinderpause.

    Musical? Ich musste an Freddy und I want to break free denken.

    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das kann ja gut sein, dass die Kolleginnen sowas gern tragen, was ich meinte war, dass solche Schnürschuhe, ebenso wie Hemdblusen Kleidungsstücke sind, bei denen sich die Damenmode an der Herrenmode orientiert.

      Delete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!