Outfit: A fun DIY-patched jacket with a darker look underneath


Jetzt habe ich über eine Woche nichts gepostet, und langsam bekomme ich schon fast Angst davor überhaupt weiter zu machen. Also muss dringend ein neuer Post her. Deshalb gibt es jetzt auch schon wieder ein Outfit. Ich habe zwar auch Ideen für andere Dinge, aber mir fehlt momentan der Schwung, diese umzusetzen.
Aber zum Glück bedeutet mangelnde Lust auf's Bloggen nicht unbedingt mangelnde Lust auf Mode, sonst hätte ich wohl nicht endlich dieses kleine DIY gemacht, dass ich mir schon vor längerer Zeit vorgenommen hatte:

Ich habe nämlich auf die alte Jeansjacke, die ich von meinem Freund übernommen habe, ein paar Patches aufgebügelt. Patches sind ein Trend, der mich (zu meiner eigenen Überraschung, weil eigentlich kindisch) sofort überzeugt hat. Zusätzlich habe ich noch die Ärmel gekürzt (abgeschnitten, umgeschlagen, mit Sicherheitsnadeln befestigt). Nun ist mir die Jacke zwar immer noch deutlich zu weit, aber mehr kann ich nicht tun, ohne sie gänzlich zu versauen.
Was meint ihr: Irgendwie mag ich die kuschelige Weite, aber für die Figur tut der Herrenschnitt gerade nicht so viel...
Unter der Jacke habe ich das Outfit (sozusagen zum Ausgleich) farblich ganz ruhig gehalten: Viel schwarz mit ein bischen von meinem geliebten weinrot. Durch die unterschiedlichen Texturen (Tweedrock, Lackschuhe, beschichteter Pulli) finde ich den Look aber dennoch interessant.



 
Schuhe: Marco Tozzi, Rock: Esprit, Pulli: Zara, Jeansjacke: DIY und C+A-Herrenabteilung von vor geschätzt 10 Jahren


ENGLISH:
I haven't posted in more than a week and I'm starting to develop a fear of the white page/ respectively the next post. Which can only be cured by - a new post! So here it comes. Sorry for posting another outfit in a row. I have ideas for other types of posts, but somehow I'm lacking the energy to follow through at the moment.
But my current lack of enthusiasm about my blog does not mean a lack of enthusiasm about fashion, or else I wouldn't have bothered doing this DIY:
I have this old denim jacket that used to be my boyfriend's and I ironed some pretty patches onto it. Also I shortened the sleeves (simply by cutting, turning them up and fastening it with safety pins). The jacket is still too large and boxy, but that's all I can do. Do you like the jacket?
As a contrast to the patched jacket I kept the rest of the outfit simple and dark. I like the play of textures here very much: patent leather shoes with a tweed skirt and a coated sweater.

Comments

  1. Eine coole Idee eine Jacke aufzupeppen. Damit bekommt man immer super interessante Kleidungsstücke hin :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    ReplyDelete
  2. Sehr cooler Look! Patches auf die Jacke zu nähen ist eine super Idee, so kann man seine alte Jacke wieder richtig aufpeppen :)

    Liebe Grüße, Caro x
    http://nilooorac.com/

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!