14.2.17

Outfit: Puffer Jacket

Die Daunenjacke alias Steppjacke alias Ich-seh-aus-wie-ein-Michelin-Männchen-Jacke: Bisher kannten wir sie als unmodisch, aber warm. Aber nun haben für den Winter 2016/17 verschiedene Designer das praktische Teil entdeckt: Es erschien als kreischender, aber irgendwie cooler Stilbruch zu Glitzerpumps bei Balenciaga, als schicker Streetstyle bei Stella McCartney, als schlichter Form-Follows-Function-Look bei Maison Margiela. 
Und plötzlich sehen wir (also zumindest ich) die Steppjacke mit anderen Augen. Und so kam ich auf die Idee, diese schon ziemlich alte Steppjacke mal wieder hervorzuholen und zu meiner schmalen roten Hose zu stylen.

Dazu trage ich meinen neuen, absichtlich löchrigen Pulli aus dem Zara-Sale und darunter eine langärmelige schwarze Bluse, damit der Wind bei den Löchern keine Chance hat.
Neben der Jacke ist an diesem Outfit vielleicht noch die Tasche ungewöhnlich, oder besser: Die Art, wie ich sie kombiniert habe. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mir die Kombination von rosa Tasche und roter Hose nun gefällt, oder nicht. Was haltet ihr davon?

 Pulli: Zara, Hose: Orsay, Bluse: Soya Concept, Tasche: See by Chloe, Stiefelletten: Vagabound, die Jacke ist uralt und es steht eine Marke namens "Skila" drin

 


ENGLISH:
The down jacket, aka puffer jacket, aka I-look-like-the-Michelin-man-jacket: We were used to look at it as a warm but not very stylish winter staple. But for the current season several designers brought us new interpretations of the practical piece: Balenciaga paired it for a jarring but cool effect with rhinestone-encrusted pumps, Stella McCartney used it in her high-class version of streetstyle, and Maison Margiela showed it in a strict form-follows-function-look.
And suddenly we (respectively: I) see the puffer jacket through different eyes. This inspired me to dig out this old puffer jacket and style it with my red pants. I'm also wearing my new sweater from the Zara-Sale which has deliberate holes in it and is therefore the perfect partner for my longsleeved black blouse. 
There is another thing about this outfit, besides the jacket, that I find remarkable: I paired a pink bag with red pants. And I still can't make up my mind if I like the combo or not. What do you think?

3 comments:

  1. Ein schöner Look! Ich mag solche Jacken total - Hauptsache sie sind warm. Die rote Hose macht mir ja total Lust auf Frühling :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    ReplyDelete
  2. Ich weiß die jacke ist der Hauptdarsteller, aber ich hab mich ein wenig in den Pulli verguckt. Wie immer Streifenliebe bei mir
    Liebe Grüße Ela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das kann man sehen, wie man will ;-)
      Ich mag den Pulli auch sehr gerne!

      Delete

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!