31.12.16

Change of a number

2016 ist nun vorbei,  2017 liegt vor uns, wie ein unbeschriebenes Blatt. Ich habe dieses Jahr gar nicht so viel Lust, zurückzublicken, denn erstens war 2016, was mein persönliches Leben angeht, kein Jahr, das mir als besonderes Highlight in Erinnerung bleibt, und zweitens habe ich, was den Blog angeht, in diesem Jahr bereits eine Menge reflektiert und überdacht, sodaß ich das jetzt nicht schon wieder machen muss. 
Wenn ich ein Fazit des Jahres ziehen sollte, dann ist es folgendes: Dieses vergangene Jahr hat mich erwachsener gemacht, reifer. -Im positiven, wie in negativen Sinne. Ich denke, darauf muss und kann ich 2017 aufbauen.

Ich wünsche mir und allen meinen zwei Lesern einen ganz wundervollen Start in das neue Jahr!




ENGLISH:
2016 is over, 2017 lies before us like a pristine canvas or piece of paper. This year I don't really feel like looking back. As for my personal life, 2016 has not been an absolute highlight of a year (not bad either, but hard at times), as for the blog, I've already reflected and overthought so much on the blog this year that I don't need to do it again now.
If I had to put 2016 and how it affected me in a nutshell, I'd say: It was a year that made me more grown-up, more mature. And I think that's a good base to build on in 2017.

Whishing myself and all my two readers a great start into the new year!

4 comments:

  1. Oh ja 2016 war schnell vorbei. Ich wünsche dir ein aufregendes 2017 :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gutes, gesundes und vor allem glückliches neues Jahr. Bis die Tage im Bloggerland. LG Sunny

    ReplyDelete
  3. Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße Sabine

    ReplyDelete
  4. Frohes neues Jahr wünsche ich dir. Und ich musste lachen, denn mit dem Jahresrückblick geht es mir ähnlich. Ich drösele textlich im Blog schon so viel auf, dass ich mir das zum Jahresende nicht wieder antun wollte. ;)

    Lieben Gruß!

    ReplyDelete

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!