24.11.16

Songs of the season - thoughts of the day

     Irgendwie hat mich momentan so eine Ordnungswut hier auf dem Blog befallen, sodaß ich denke, alles muss irgendwie in Kategorien und Serien und Rubriken gepackt werden. Und so habe ich beschlossen, nun auch das gelegentliche Posten von irgedwelchen Liedern in geordnetere Bahnen zu lenken und euch immer am Ende einer Jahreszeit vorzustellen, welche Lieder ich in den letzten Wochen besonders gerne gehört habe.
     Nun ist das ja mit Musik und mir so, dass ich da eher etwas minderbemittelt, weil Mainstream-Radio-hörend bin und wahrscheinlich niemandem etwas vorzustellen habe, was der noch nicht kennt. Aber schließlich begreife ich mich ja auch nicht als Journalistin und den Blog nicht als Informationsquelle, sondern eher so als "Scrap-book" meines Lebens. Und da klebe ich jetzt für diesen Herbst zwei Songs ein, die mir besonders angenehm aufgefallen sind. Einen dritten habe ich hier schon gepostet.

    Was waren eure Songs des Herbstes 2016?

    Das hier ist übrigens nicht die einzige Idee, die ich für den Blog habe: Ich habe ein Notizbuch mit nicht weniger als 19 noch ausstehenden Themen-Ideen für längere Artikel (z.B. in der Art wie Über das Bloggen, 10 Dinge oder Wise words). Außerdem habe ich noch ein paar fotografierte Outfits auf Halde (Alltags-Outfits, nichts extra nur für das Fotografieren gestyltes). Aber es fällt mir doch oft schwer, meine Ideen umzusetzen. Die Zeit zu finden, um einen Artikel wirklich zu durchdenken und auszuformulieren. Dadurch entsteht bei mir oft der Eindruck, dass mein Blog inhaltlich viel besser sein könnte, wenn ich mich nur besser organisieren würde. 
     Und dann gibt es noch die Ideen, die so durch den Kopf schwirren und dann wieder weg sind. Und die, die sich bei näherer Betrachtung als ziemlicher Blödsinn entpuppen...

     Geht es euch auch so? Wie findet ihr Ideen für euren Blog? Wie haltet ihr sie fest? Und wie lange braucht ihr um sie umzusetzen?






ENGLISH:
     Some kind of blogging OCD has taken hold of me lately: I'm trying to put everything I write into series and categories! So now I won't be randomly posting songs anymore, but I'm going to show you songs I liked in the interval of 3 months - one season.The first installment being fall 2016.
     Now, as opposed to fashion, when it comes to music I don't even attempt to be an expert. -What can I say, I like mainstream radio and I'm not a journalist. It is not my objective to show you something new that you've never heard before. My blog is not a magazine, but more like a scrapbook of my life. And now I'm forever glueing two songs into the pages of said scrapbook, that accompanied me throgh fall this year. A third one has already been posted here .

    What are your songs of fall 2016?

    Btw., this is not the only new idea I have for my blog: In fact I have a notebook with no less than 19 ideas for topics I want to post about, that I haven't yet used (for posts like the following: about blogging, 10 things or Wise words). Also I have quite a few photographed outfits waiting on my computer (everyday-outfits, mind, not outfits I put together just for the sake of taking photos).  But I'm sometimes having a hard time putting my ideas into practice. Sometimes I just don't find the time to make a decent text out of an idea. And sometimes I'm thinking that my blog could be a lot better, if I'd just learn to organize myself better... 
     And then there are some ideas that seem to be darting through my head and are gone the next minute. And then there are the ones that turn out to be not good at all once I start examining them further....

     Do you feel the same? How do you come up with ideas for your blog? Do you write them down? How long does it take you to put them into practice?

3 comments:

  1. Oh, mir fällt oft alles spontan ein, zum Beispiel beim Autofahren. Ich schreibs mir meistens in mein Handy :) Kategorien machen echt Sinn!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  2. Meine Songs des Monats kann man monatlich bei meinen einestündigen Radiosendungen auf Radio Stone FM hören.
    www.radiostonefm.de
    Nächster Termin: Samstag 3.12. 21 Uhr.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, da bist du ja ein echter Profi bei dem Thema! Werde mal reinhören!

      Delete

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!