Skip to main content

Outfit: Graue Maus im neuen Herbstmantel



 Mantel: Mango (neu), Jeans: Pimkie, Stiefelletten: Vagabond, Tasche: Longchamp

     Wer mir auf Instagram folgt, hat diesen Mantel vielleicht schon gesehen - und auch meine Frage mitbekommen, ob ich ihn denn nun behalten soll, oder nicht. Tja, was soll ich sagen, ich bin nun mal keine von der schnellen, entschlussfreudigen Truppe...
     Schließlich durfte der Mantel aber doch bleiben. Wie hätte ich ihn auch nicht nehmen können, bei all den Gründen, die für ihn sprechen: Erstens ist er genau die richtige Mischung aus chic und gemütlich, zweitens schmeicheln mir die Form und der Herrenstil, drittens gab es hier mit 39,95€ sozusagen einen Mantel zum Pulloverpreis (bei Mango), und viertens ist er ideal für all diejenigen Herbst- und Wintertage, die zwar kühl sind, aber noch nicht den allerdicksten Daunenmantel erfordern.
     Dazu trage ich endlich mal den wollweißen Schal, den mir mein Freund letztes Jahr geschenkt hat und bei dem ich mich noch gefragt habe, wozu ich ihn denn bitte anziehen soll. Hier bildet er nun genau die richtige Ergänzung, oder passt jedenfalls viel besser als mein sonst heißgeliebter Leo-Schal. Merke: Zum schwarz-weiß gemusterten Mantel passt am besten ein einfarbiger Schal. Außerdem habe ich mal wieder meine gute alte Longchamp-Tasche hervorgeholt. Es gab eine Zeit, da habe ich die ständig getragen, zuletzt kaum noch.
     
Was meint ihr zum neuen Mäntelchen und der Kombination in der ich es hier trage?




ENGLISH:
     If you are following me on Instagram, you might have seen this coat before. And you might also have seen my question wether to keep it or not. Well, as you might guess I'm not one for quick decisions (and sometimes need help deciding)... 
     But in the end the coat was allowed to stay. And how could I not have kept it, given the many reasons I have to love it: Firstly I think that it is just the right mixture of chic and cozy, secondly the oversized masculine style flatters me, thirdly at 39,95€ (bought at Mango) it was a decent coat for the price of a sweater and fourthly It's the perfect piece to wear in Fall and Winter on days when it's not super-cold and you want to leave your down jacket at home.
     I paired it with a white scarf that my boyfriend gave me last year. I would never have picked the color myself, but now it came in handy! Naturally the color looked much better with the black-and-white pattern of the coat than my beloved leopard print scarf would have. Also I dug out my good old Longchamp bag again. A few years ago I would use it all the time, but I haven't worn it much lately.

So, what do you think of my new coat and my first outfit with it that I'm showing on the blog?

Comments

  1. Alles wunderbat T. Ich glaube mit dem kannst nich viel falsch machen. Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
  2. Für mich ist das jetzt eher ein langer Blazer. Aber er steht Dir. Ich trug in meinen Teenagertagen einen riesen Salz/Pfeffer von meinem Dad auf. Der war ganz schön schwer, aber wirklich warm, da aus reiner Wolle.
    LG Sunny

    ReplyDelete
  3. Der Look ist total schön! Ich selbst mag solche Looks auch sehr, weil sie immer chic aussehen. Der Mantel ist total toll (liegt auch daran, dass ich Mäntel total mag ) :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. überhaupt keine graue maus zu sehen ;-))
    ich mag die farbe sehr, mehr als schwarz und sie passt auch zu allem!
    LG

    ReplyDelete
  5. Ich finde den Mantel gut und könnte mir vorstellen, da ich einen sehr ähnlichen habe (allerdings von C&A und schon länger, dass Du ihn gerne und oft trägst! Auch hier sieht er so kombiniert toll aus!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!

Popular posts from this blog

Outfit: I love classics

Findet ihr es auch so schade, dass man als "normalsterblicher Hobby-Fashionblogger" immer wieder zeitlich so zurückhängt? Als ich dieses Outfit im April fotografiert habe, war es sogar ein vergleichsweise warmer Tag in einem sonst eher kalten Frühling. An einem Sommertag wie heute dagegen bricht mir schon fast der Schweiss aus, wenn ich die Kombination von Strickjacke und Trenchcoat nur sehe. Und eventuell geht es meinen Lesern da genauso... Aber denkt euch einfach die Strickjacke weg und die Temperatur einige Grad kühler, als heute, und schon passt es wieder. Der Titel dieses Posts lautet "I love classics", weil ich hier - mal wieder - einige Klassiker trage. Der Trench und die schwarzen Pumps mit Blockabsatz sind zwar gerade auch modern, aber auch schlicht genug um als Klassiker durchzugehen. Leder(imitat)leggings und Jeanshemden trage ich schon seit einigen Jahren gerne, daher sind sie für mich auch schon sowas wie Klassiker.  Wenn ich so darüber nachdenke, hab…

Outfit: Feeling it

... so lautet das Statement auf meinem Statement-Shirt. Was genau da von wem gefühlt wird, weiß ich zwar nicht, aber auf jeden Fall mag ich das Shirt. Ich mag es zur Jeans, aber auch in dieser eher ungewöhnlichen Kombination mit der Nadelstreifenhose. Die Idee zu diesem Look habe ich bei Sariety abgeguckt - Bloggerin Sarah zeigt immer mal wieder Outfits, die mich begeistern. Allgemein ist der Trend zum Statement-Shirt wohl derjenige Sommer-Trend, der sich zur Zeit am meisten in meinem Kleiderschrank und meinen Outfits wiederspiegelt. Mir fällt auf, dass ich die Schuhe schon in meinem letzten Outfitpost getragen habe. Das wundert mich nicht, denn ich trage die momentan wirklich sehr viel. Und das, obwohl sie schon über vier Jahre alt sind. Tja, so sind wir Frauen: Immer neue Schuhe kaufen, aber am Ende doch immer nur ein paar Favoriten tragen. (Oder nicht? Seid ihr nicht so?)
Diese Schuhe hier mag ich so gerne, weil sie chic und - durch gutes, nicht kratzendes Leder innen, sowie die K…