17.10.16

Outfit: Graue Maus im neuen Herbstmantel



 Mantel: Mango (neu), Jeans: Pimkie, Stiefelletten: Vagabond, Tasche: Longchamp

     Wer mir auf Instagram folgt, hat diesen Mantel vielleicht schon gesehen - und auch meine Frage mitbekommen, ob ich ihn denn nun behalten soll, oder nicht. Tja, was soll ich sagen, ich bin nun mal keine von der schnellen, entschlussfreudigen Truppe...
     Schließlich durfte der Mantel aber doch bleiben. Wie hätte ich ihn auch nicht nehmen können, bei all den Gründen, die für ihn sprechen: Erstens ist er genau die richtige Mischung aus chic und gemütlich, zweitens schmeicheln mir die Form und der Herrenstil, drittens gab es hier mit 39,95€ sozusagen einen Mantel zum Pulloverpreis (bei Mango), und viertens ist er ideal für all diejenigen Herbst- und Wintertage, die zwar kühl sind, aber noch nicht den allerdicksten Daunenmantel erfordern.
     Dazu trage ich endlich mal den wollweißen Schal, den mir mein Freund letztes Jahr geschenkt hat und bei dem ich mich noch gefragt habe, wozu ich ihn denn bitte anziehen soll. Hier bildet er nun genau die richtige Ergänzung, oder passt jedenfalls viel besser als mein sonst heißgeliebter Leo-Schal. Merke: Zum schwarz-weiß gemusterten Mantel passt am besten ein einfarbiger Schal. Außerdem habe ich mal wieder meine gute alte Longchamp-Tasche hervorgeholt. Es gab eine Zeit, da habe ich die ständig getragen, zuletzt kaum noch.
     
Was meint ihr zum neuen Mäntelchen und der Kombination in der ich es hier trage?




ENGLISH:
     If you are following me on Instagram, you might have seen this coat before. And you might also have seen my question wether to keep it or not. Well, as you might guess I'm not one for quick decisions (and sometimes need help deciding)... 
     But in the end the coat was allowed to stay. And how could I not have kept it, given the many reasons I have to love it: Firstly I think that it is just the right mixture of chic and cozy, secondly the oversized masculine style flatters me, thirdly at 39,95€ (bought at Mango) it was a decent coat for the price of a sweater and fourthly It's the perfect piece to wear in Fall and Winter on days when it's not super-cold and you want to leave your down jacket at home.
     I paired it with a white scarf that my boyfriend gave me last year. I would never have picked the color myself, but now it came in handy! Naturally the color looked much better with the black-and-white pattern of the coat than my beloved leopard print scarf would have. Also I dug out my good old Longchamp bag again. A few years ago I would use it all the time, but I haven't worn it much lately.

So, what do you think of my new coat and my first outfit with it that I'm showing on the blog?

7 comments:

  1. Alles wunderbat T. Ich glaube mit dem kannst nich viel falsch machen. Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
  2. Für mich ist das jetzt eher ein langer Blazer. Aber er steht Dir. Ich trug in meinen Teenagertagen einen riesen Salz/Pfeffer von meinem Dad auf. Der war ganz schön schwer, aber wirklich warm, da aus reiner Wolle.
    LG Sunny

    ReplyDelete
  3. Der Look ist total schön! Ich selbst mag solche Looks auch sehr, weil sie immer chic aussehen. Der Mantel ist total toll (liegt auch daran, dass ich Mäntel total mag ) :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. überhaupt keine graue maus zu sehen ;-))
    ich mag die farbe sehr, mehr als schwarz und sie passt auch zu allem!
    LG

    ReplyDelete
  5. Ich finde den Mantel gut und könnte mir vorstellen, da ich einen sehr ähnlichen habe (allerdings von C&A und schon länger, dass Du ihn gerne und oft trägst! Auch hier sieht er so kombiniert toll aus!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!