6.9.16

1 1/2 Outfits: Das Meer, der See, das Kleid





























      Es gibt ja Kleidungsstücke, die kann man eigentlich immer anziehen - Jeans zum Beispiel. Und dann gibt es Kleidungsstücke, die warten etwas länger im Schrank, bis der passende Anlass kommt - oder eben, wie in diesem Fall, das passende Wetter! Dieses weiße Kleid ist mit seinen locker übereinanderliegenden, hauchdünnen Schichten und Volants wunderbar luftig und bequem bei richtig heißem Wetter. Daher hatte ich es diesen Sommer auch nur zweimal an. Einmal, ergänzt mit Jeans-Shirt und Leggings bei schönem Wetter, aber leichter Brise an der Nordsee und einmal, ein paar Wochen vorher, "pur" bei richtig heißem Wetter, als ich leider gerade kein Meer, sondern nur einen kleinen See zur Abkühlung da hatte (siehe unten).


     Auch wenn es selten seinen Auftritt hat (und nicht gerade schlank macht!) ist das Kleid doch ein Lieblingsstück von mir! Ich habe es mal in einem - haltet euch fest - Sonderpostenmarkt gefunden, bei dem ich ab- und zu vorbeiguckte, weil ich da in der Nähe gewohnt habe. Man muss doch überall nach schönen Teilen die Augen offenhalten. ;-)
    Aber wenn ich mir das Outfit so anschaue, entdecke ich so einige Lieblingsteile: Den Schal von Codello habe ich diesen Sommer gefühlt nur zum Waschen abgenommen, das Jeanshemd ist uralt, wird aber immer noch gerne getragen, die Sonnenbrille habe ich seit 19 Jahren und auf die Sandalen habe ich bereits letzten Sommer ein Loblied gesungen.




ENGLISH:
     There are some clothes which you can wear pretty much any time - like jeans for instance. And then there are clothes which have to wait a little longer until their time has come: The right occasion, or, like in this case, the right weather. Because this dress with its thin layers and ruffles is perfect when it is really hot. That's why I wore it only twice this Summer. Once in warm but not hot weather when we were at the sea. As you can see, I paired it with leggings, a scarf, etc. to ward of the chilly wind (first look). And once, a few weeks earlier, when it was really hot, I wore it almost "pure" with not much else (second look, I had only a lake, not the sea to keep cool then).
     Even though I don't get to wearing it often (an even though it does not exactly make me look any thinner), the dress is a favourite piece of mine. I once found it at a really cheap shop that I would never have looked into, had I not been living across the street at that time.
     Coming to think of it: The first look consists of several favourite pieces: The scarf from Codello I've been waering almost all summer, the denim shirt is soo old, but I still like to wear it, the sunnies are even older (19 years) and I've already declared my love for those sandals last Summer.

6 comments:

  1. Sehr schön. So luftige Kleider sind was feines. Allerdings kaufe ich die wirklich nur nich in einer Länge, wo man sie pur tragen muss. LG Sunny

    ReplyDelete
  2. Super mir gefällt das gut mit Jeansjacke Schal und Hose. Das kann so auch gut im Spätherbst getragen werden.
    Liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön! Aber du meinst doch sicher im Spätsommer, oder?? Im SpätHERBST fange ich mit dem Wintermantel an!

      Delete
  3. Das wundert mich nicht, liebe Tomma, dass Du all diese Teile so magst! Sie sind ja auch schön und in Dein Kleid bin ich ebenfalls verliebt. Gut finde ich die Idee, dass Du es diesmal zur Jeans und zum Jeanshemd getragen hast.
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
  4. Mir gefällt Dein Kleidchen auch super gut. Ich mag weisse Sommerkleider, auch mit verschiedenen Lagen :-) Das Jeansoberteil passt ganz prima dazu. Würde ich genauso tragen wie Du.

    Liebe Grüße
    Bianca

    ReplyDelete
  5. Sehr hübscher Look :)

    https://andreaandcoco.wordpress.com/

    ReplyDelete

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!