30.8.12

We can be heroes...




Ich habe überlegt, was ich heute wohl posten könnte, und da ist mir mal wieder nichts besseres als ein Outfit eingefallen. Noch dazu eins, das einem von letztens recht ähnlich ist. Naja, was soll's?
 Ich liebe nach wie vor meine schwarz-weissen Zickenpumps! -Nach England nehme ich sie allerdings lieber nicht mit, sonst kriegen die da noch einen falschen Eindruck vom deutschen Modeverständnis ;-)
Apropos England: Habt ihr gestern was von der Eröffnung der Paralympischen Spiele mitgekriegt? Ich habe zufällig den Einzug der Athleten im Fernsehen gesehen und war sehr beeindruckt. Jeder von ihnen hat mit seinem eigenen Schicksal zu kämpfen und doch ist es nicht das, was ins Auge fällt, sondern man hat junge, energiegeladene Sportler gesehen, die sich über ihren Auftritt vor den Augen der Welt freuen. Und noch ein Gedanke ging mir durch den Kopf, nämlich der, dass ein solches Ereignis gewisse Dinge ins richtige Verhältnis rückt: Wollen wir uns wirklich darüber beklagen, dass das ein oder andere unserer Körperteile zu klein, zu groß, zu dick, oder sonstwie unförmig ist, wenn andere sich selbst dadurch nicht aufhalten lassen, dass ihnen ganze Gliedmaßen fehlen? Eben! (Okay, das hätte ich jetzt vielleicht anders formulieren sollen, aber ihr wisst schon, was ich meine!) 

I've been thinking about what to post today and could come up with nothing more exciting than another outfit post. Moreover of an outfit that is similar to one I showed not too long ago. Well, whatever!
I'm still in love with my "bitchy" pointed black-and-white pumps! But I'd better not take them with me to England, otherwise people over there might get a wrong impression of the German fashion sense ;-)
Speaking of England: Did you see anything of the Paralympics Opening Ceremony? I accidentally saw the part where the athletes enter the stadium on TV yesterday and was very impressed. Everyone of those people has to cope with a fate that cannot always be easy, and yet they created such a joyful and energetic atmosphere. Also you would perceive them as athletes, not as disabled. And another thought crossed my mind: an event like this really puts things into perspective: Do we really want to complain about how some one or other of our body parts are too big, too small, too fat or otherwise less-than-perfect, if others cannot be stopped by the absence of complete limbs? Thought so! (Maybe I shold have worded this differently, but you know what I mean!)

6 comments:

  1. Classic and chic styling sweetie!! You look great :)

    Take care, Daniella xox

    ReplyDelete
  2. very cute look! love the heels



    love from San Francisco,
    Britt+Whit

    ReplyDelete
  3. Hallo! Tut mir Leid, dass ich in letzter Zeit nicht so häufig vorbeigeschaut habe, ich habe ein bisschen Ferien gemacht, aber jetzt bin ich wieder da!
    Warum willst du denn die hübschen Schuhe nicht nach England mitnehmen, das habe ich nicht verstanden? Sie sind doch sehr schick :)
    Und du hast Recht mit den Paralympics, allerdings finde ich es schade, dass diesen Spielen viel weniger Aufmerksamkeit gewidmet wird als den "richtigen", andererseits hat sich ja die Stellung der Behinderten seit den Urzeiten ja gewaltig verändert, zumindest in der westlichen Welt, und das ist etwas Schönes.
    Ich wünsche dir noch ein schönes WE! Wann fährst du denn genau England?

    ReplyDelete
  4. Naja weisse Schuhe gelten doch als "bad Taste", aber ich mache mir da natürlich mal wieder überflüssige Gedanken! Davon abgesehen würde ich Platzprobleme im Koffer kriegen, wenn ich allzuviele Schuhe mitnehme!
    Irgendwie fühl ich mich nicht wohl dabei, die genauen Daten meiner Reise im Internet zu veröffentlichen. Ich meine in meiner Wohnung gibt's einbruchsmäßig sowieso nichts zu holen, aber ich möchte doch lieber erste hinterher genaues sagen. (Schon wieder zu viele Gedanken gemacht, so bin ich eben.)

    ReplyDelete
  5. Lol, sooo genau wollte ich die Daten jetzt auch nicht wissen, nur, ob nächste Woche oder in zwei Wochen oder so. Aber es ist schon ok :) Ich mache mir auch viele unnötige Gedanken :)
    Ich habe es aber noch nicht gehört, dass weiße Schuhe als schlechter Geschmack gelten... Meine Sneakers sind fast immer weiß^^

    ReplyDelete
  6. die schwarz-weissen schuhe sind ja wunderbar!

    http://wardrobexperience.blogspot.de

    ReplyDelete

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!