31.7.12

Wise Words V (+ announcement)


Zur Urlaubszeit ein Zitat zum Thema Reisen. Reisen bedeutet für mich vor allem, neue Eindrücke zu gewinnen und mal etwas anderes zu sehen, als sonst. In den letzten Jahren hatte ich dazu leider nicht so viel Gelegenheit, aber dies Jahr werde ich mal wieder verreisen. Ich werde nämlich - und das ist die Ankündigung, die ich im Titel dieses Posts erwähne - das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und zu einem fortgeschrittenen Englischkurs nach England fliegen. (Ich muss im gesprochenen Englisch noch etwas fitter werden, bevor ich im November mein Referendariat in dem Fach anfange.) Naja, und in der feien Zeit werde ich mir dann die Gegend und die sagenhaften englischen thrift stores angucken. Es dauert noch ein bischen bis es losgeht, aber ich freue mich so, dass ich dachte, ich erwähne es schon mal. Wo genau es hingeht, und wann, das werde ich hinterher alles ausführlich berichten.

--------------------


A quote about travel at a time of the year when many people go on vacation. To me travel means to see and experience new things that you wouldn't have seen at home. In recent years I haven't had the opportunity to travel much, but this year I'm going to go somewhere. I will - and that is the announcement I mentioned in the post title - mix business with pleasure and fly to England for an advanced English course. (I need to improve my skills in spoken English before I start teacher training in November.) Well, and in the free time I'm going to explore the place and the great thrift shopping in Britain. It's still a while to go before this course/ holiday starts, but I'm so excited, I thought I'd mention it. Naturally I will do a long report on the blog about where exactly I'm going and everything else once I'm back.

5 comments:

  1. Hallo! Dann wünsche ich dir viel Spaß in England und bin gespannt auf deine Bilder, ich war nämlich noch nie dort!
    Deine Bilder sehen besser aus, wenn du sie etwas größer machst, finde ich, dann kann man die Details besser erkennen. Ich finde das Outfit mit dem Streifenpulli auch sehr schön, und vor allem die Schuhe :)
    Welches Fach machst du noch außer Englisch, wenn ich fragen darf?
    Dann noch eine angneheme Woche!

    ReplyDelete
  2. Kling toll. Ich wünsche viel Spaß!

    ReplyDelete
  3. Hallo! Oh, echt? Ich mache auch Latein! Aber nicht auf Lehramt. Dachte ich mir auch schon irgendwie wegen dem Augustinus-Zitat, entweder Latein oder Theologie, niemand zitiert einfach so Augustinus ;)

    ReplyDelete
  4. Haha! Ich hab einfach blos Zitate gegoogelt, das wusste ich nicht auswendig oder so!

    ReplyDelete
  5. ohh wie toll! viel spaß in england :)

    ReplyDelete

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!