5.5.12

Neue Zeitschrift: Season



Ihr habt sicher schon mal gehört, dass es gedruckte Zeitschriften und Magazine im Zeitalter des Internets immer schwerer haben. Da muss man sich was einfallen lassen. Die Macher der neuen Zeitschrift "Season" haben sich einfallen lassen, ihr Magazin nur alle zwei Monate herauszubringen. Inhalt für zwei Monate und dafür nur 2€ zahlen? - Klingt nach einem guten Geschäft, dachte ich mir und habe mir gleich mal eine Ausgabe vom Supermarkt (wo ich die Zeitschrift entdeckt hatte) mitgebracht. Hier also mein kleiner "Testbericht": Wer ein Modemagazin erwartet, wird enttäuscht werden. Mode ist zwar ein Thema, aber eins von vielen. Andere Themen sind z.B.: Reisen, Kochen, Beruf, Beauty. Es sind viele Artikel darin, die auch schon mal über 4 oder 5 Seiten gehen. Aufmachung und Artikel sind hochwertiger, als bei gewissen Königshaus-oder-Celebrity-Revolverblättern, aber so exklusiv wie z.B. die ELLE ist "Season" natürlich auch wieder nicht. Sie kommt bodenständiger daher, als "Jolie" oder "Glamour", also kann man sie auch mal der Mama ausleihen. Ich würde sagen, dass die "Kernzielgruppe" so zwischen Anfang 20 und Anfang 40 liegt, also vielleicht nichts für ganz junge Frauen (aber viellecht irre ich mich da). Fazit: Die Season bietet vielleicht nicht gerade Lesestoff für zwei Monate, aber es ist definitiv keine Zeischrift, die man an einem Nachmittag durch hat. Das gefällt mit, ebenso wie die thematische Vielfalt -auch, wenn es für meinen Geschmack etwas mehr Mode-Themen darin geben könnte. Ich würde mir die Zeitschrift auf jeden Fall nochmal kaufen.

Dieser Post ist nicht gesponsert, auch wenn er sich so anhört. Die Fotos werden nur zu Kommentarzwecken verwendet.

2 comments:

  1. I just found your blog and I think it is amazing.I am following you now,under name Lilie Marlen,but I don't use any photos so I will be last one on your follower list.I will be honored if you come visit my blog and follow it if you like it Have a nice day
    FOLLOW ---> http://liliemarlen.blogspot.com/

    LIKE---> https://www.facebook.com/lavieenrose.blog8

    ReplyDelete
  2. Klingt super interessant, werde ich mal nach Ausschau halten! :)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!