7.3.12

Body Image Blogging

Es gibt ja ganz verschiedene "Unterarten" von Mode-Bloggern und ich lese auch gerne ganz verschiedene Blogs und in letzter Zeit sind mir besonders positiv die "body image blogger" aufgefallen. Es handelt sich dabei meist um Amerikanerinnen, die sich kritisch mit Schönheitsidealen auseinandersetzen und sich und ihre Leser motivieren wollen, sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen. Sehr gute Posts gibt es z.B. immer wieder auf Already Pretty zu lesen. Auch mir liegt das Thema am Herzen, und ich hab mir vorgenommen, in Zukunft ab und zu darüber zu schreiben. Und heute fang ich damit an. Eigentlich wollte ich heute damit anfangen, aber ich werd wohl doch noch etwas brauchen, um den Text zu schreiben, also gibt's den erst morgen, also "stay tuned!" Heute gibt's dafür einen kleinen Frühlingsboten:
There are a lot of different "under categories" of fashion bloggers, and I love to read different kinds of blogs. One thing that I've been finding very interesting lately are body image bloggers. These -mostly American- girls question beauty standards and want to inspire their readers (and themselves) to feel comfortable in their own skin. On Already Pretty for instance some very good posts can be found. I care about body image topics too, so I'm planning to write about them from time to time in the future. And I'm starting today. I wanted to start today, but it takes a little more time than I thoght to write the text I had in mind, so I'm going to post it tomorrow (hopefully). So stay tuned! (You get a little flower today instead.)

3 comments:

  1. ohh ich bin sehr gespannt!

    ReplyDelete
  2. Great photo! I love this flowers :)

    ReplyDelete
  3. Und ich freue mich nachher dann deinen ersten post über das body image zu lesen!
    Als antwort auf deinen Kommentar:
    Es beruhigt mich wirklich, dass es auch anderen so geht mit Pfennigabsätzen!
    Es freut mich sehr, dass du gerne etwas mehr über klassische Musik wissen würdest - Einsteigerstücke, schwierig... aber ich könnte jedesmal ein tolles Stück posten, mal sehen, meinst du wirklich es würde jemanden interessieren? ich bin da etws skeptisch... Schreib mir doch mal deine Emailadresse, dann mach ich dir gerne eine kleine Liste! Oder du schreibst einfach mir: kulturundstil@googlemail.com

    xxx Anita

    ReplyDelete

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!