24.2.12

Marni at H+M



image source: Fashion Gone Rogue


Ja, ich weiss, momentan ist "Marni at H+M" ungefähr auf jedem Blog Thema und es ist nicht sehr originell, darüber zu schreiben. Aber ich möchte mich da doch noch einreihen, weil ich die Kollaboration wirklich interessant finde. Designerin Consuelo Castiglioni hat mit vielen Mustern, klobigem Schmuck und einem Gesamtlook zwischen mädchenhaft und schräg, die Essenz der Marke Marni in eine erschwingliche, wenn auch nicht ganz billige Form gebracht.
Die Frage ist nun, ob die Kollektion (die man sich hier genauer ansehen kann) wirklich zum kaufen anregt. Nachdem ich mich bei Lanvin für H+M vom Blogger-Hype habe anstecken lassen, und etwas gekauft habe, was ich vielleicht dreimal getragen habe, stehe ich solchen Kollaborationen inzwischen etwas skeptisch gegenüber. Eigentlich gibt es diesmal nur ein Teil das ich wirklich haben will, nämlich die orangefarbenen Ohrringe. Ob ich blos deswegen am 8.März in eine größere Stadt fahre, muss ich mir noch schwer überlegen. Was meint ihr, wollt ihr euch etwas aus der Kollektion zulegen, oder eher nicht?

I know, "Marni at H+M" is the subject every blogger writes about at the moment, so it's not very original to post about this. But I want to join the ranks of the unoriginal, because I find the collaboration really interesting. Designer Consuelo Castiglioni compiled an affordable collection that is, with lots of prints, chunky jewellery and an overall quirky-girly look, very close to typical styles of the label Marni.
It is the question, whether the collection (which you can have a closer look at here) really makes you want to buy the stuff. After I was infected by the blogger-hype in the case of "Lanvin for H+M", when I bought a shirt I have worn maybe three times, I'm rather sceptical about such collaborations. To own the truth, there is only one item I really want to have this time, which are the orange earrings. I'm undecided as to wether I'm going to go to the next bigger city on March 8th only for a pair of earrings. What do you think? Are you crazy about the collection, or not so much?

No comments:

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!