19.1.12

Fake Faux Fur

Dieses Kunstfell-Jäckchen hab ich bei H+M im "Sale" erstanden. Es ist echt warm, hätte ich gar nicht gedacht. Da war ein Gürtel dabei, aber ich trag's lieber ohne.
Der Kauf von Fake Fur hat mich dazu inspiriert, mal über diesen Begriff nachzudenken. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es auf amerikanischen blogs immer "faux fur" heisst: Offenbar findet man jenseits des Atlantik französische Wörter immer dann besonders geeignet, wenn man etwas feines, chices bezeichnen will, während die Deutschen - vor allem die deutschen Modemagazine - für alles, was cool und modern ist (oder so wirken soll) sich gerne Vokabeln aus dem Englischen leihen. Interessant, oder? Ich finde sowas interessant (aber vielleicht bin ich da in der Minderheit).
Bought this jacket in the sale at H+M. It's really warm, I wouldn't have expected this. It came with a belt, but I prefer to leave it off (the belt).
Buying faux fur inspired me to ponder this expression. I noticed that, while German fashion magazines borrowed the expression "fake fur" from English, it's usually called "faux fur" on American websites. So apparrently Americans like to use French expressions for things that are somehow chic and fashionable, while Germans, or at least German magazines seem to feel the need to give anything (supposedly) cool and modern an English name. Isn't that interesting? I think it is (but I might be in the minority there).

Ich habe versucht, die Abwesenheit von Farbe in diesem Outfit mit einem knallpinken Lippenstift (siehe oben) auszugleichen. Im Spiegel sah er wirklich sehr auffällig aus aber auf den Fotos sieht man das leider schlecht.

I tried to counterbalance the absence of color in this outfit by wearing a bright pink lipstick (see above). It looked really eye-catching in the mirror, but it's hard to see on the pictures.

H+M jacket and sweater, Madonna leggings, Maripe boots

3 comments:

  1. Great outfit! Love your sweater :)

    Take care,Daniella xox

    ReplyDelete
  2. Cute outfit! Love your nail color too!

    xo,Cortnie
    http://stylelustpages.com

    ReplyDelete

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!