17.11.11

Erkältungszeit

Mirjam von chic & schlau gibt Tipps, wie man es sich bei einer Grippe zu Hause so richtig gemütlich machen kann. -Und hat mich damit auf die Idee gebracht, hier mal folgenden Tipp zu geben: Ingwertee. Der hilft bei Halsschmerzen, oder bringt zumindest Erleichterung. Dazu ein Stückchen Ingwer schälen, klein schneiden, mit kochendem Wasser übergießen, etwas stehen lassen und mit Honig gesüßt trinken.
Was mir auch sehr geholfen hat, als ich zuletzt erkältet war, ist so ein Vitaminzeugs namens "Orthomol" das mir die Frau in der Apotheke empfohlen hat. Und immer warm halten und viel schlafen. Something that always helps me when I have a cold (which always involves a terribly sore throat in my case) is ginger tea. Chop a piece of ginger, pour boiling water over it and season with honey.

No comments:

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!