23.6.11

Good Outfit - Bad Lighting

Here, kids, you see something that needs to be avoided at all costs in outfit pictures, namely a light source directly above your head. Because said light source will cast the strangest shadows on your face.

Liebe Kinder, hier seht ihr, eine Sache, die man bei Outfitfotos unbedingt vermeiden sollte, nämlich eine Lichtquelle direkt über dem Kopf. Diese wirft nämlich die seltsamsten Schatten aufs Gesicht.

dress: Calvin Klein (for a steal from TKMaxx); blazer: Pollini; necklace: Only; scarf: H+M; shoes: Andiamo; bag: second hand


I wore this when my little baby cousin was christened (or baptised? what's it in English) on May 15th. I put on tights under and a jacket over this after taking the photos, and was glad I did. (One would have thought that now in June the weather would be better, but no... I have no idea what to wear on my birthday tomorrow, I have run out of "middle-warm" outfits, I want to wear something summery!)


Getragen hab ich das hier zur Taufe meines kleinen Cousins am 15. Mai. Später hab ich noch eine Strumpfhose darunter und eine Jacke darüber angezogen und war ziemlich froh, dass ich das getan hab. (Man würde ja annehmen, dass jetzt im Juni das Wetter inzwischen besser wäre, aber nein... Ich weiss nicht, was ich morgen an meinem Geburtstag anziehen soll, irgendwie sind mir die "mittelwarmen" Outfits ausgegangen, ich will was sommerliches anziehen!)

2 comments:

  1. Gefällt mir gut. Ich finde, es macht Sinn, sich bei Taufen richtig schick zu machen. Speziell, wenn man bedenkt, wie oft die Photos wieder rausgekramt werden :)

    ReplyDelete
  2. Vielen Dank! Die Vorschläge sind richtig gut. Habe mich bei beiden gleich registriert. Ich freue mich auch, mehr amerikanische Blogs zu meiner Blogroll hinzuzufügen, da ich noch nicht so viele habe. Sag mal, hast Du eigentlich auch mal im englischsprachigen Ausland gelebt? Ich frage, da Dein Englisch so gut ist.

    ReplyDelete

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!