21.1.11

Fashion Forecast?

Ich hab mich mal auf der Internetseite der Berlin Fashion Week und auf Style.com umgesehen, was die pre-fall, bzw. was Berlin angeht schon die kommenden Winterkollektionen bringen. Das ist ja in Zeiten des Winterschlußverkaufs vielleicht eine ganz interessante Inspiration. (Die folgenden Looks sind von unterschiedlichen Designern, deswegen werde ich die ganzen Namen jetzt nicht angeben.)

I took a look around on the website of Berlin Fashion Week and on Style.com. in order to see what the pre-fall collections, respectively in the case of Berlin those for next winter, are going to bring. This might make for some inspiration at the current time of the winter sales. (The following looks are from different designers, so I won't list all the names.)


Der Seventies-Trend, und mit ihm der zu Hosen mit leichtem Schlag scheint uns eine Weile erhalten zu bleiben, sowie der zu Leder und Fell. Auch Schuhe mit Plateau motten die Designer noch nicht ein. Neben ganz kurzen und ganz langen Röcken sieht man vermehrt die Knielänge. Was die Farben angeht scheinen Grün-und Gelbtöne groß im Kommen zu sein. Aber das ist nur mein erster Eindruck, weshalb ich auch ein dickes Fragezeichen in die Überschrift dieses Posts gesetzt hab.

The Seventies trend and subsequently the flared pants seem to be here to stay. So are leather and fur. Designers aren't getting rid of platform shoes either. Besides short and long skirts the middle length can be found more and more. As for colors: green and yellow hues seem to be a big trend. But these are all just first impressions, which is why I put a question mark in the title of this post.

No comments:

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!