28.10.10

releasing my inner stylist (and my inner politician)

Vor einer Weile hab ich mal wieder ein bischen mit dem H+M Fashion Studio herumgespielt, und folgendes ist dabei herausgekommen. Ich fand es deutlich schwieriger, die Models "anzuziehen", die mir "vom Phänotyp her", wie Günther Jauch sagen würde, besonders unähnlich sind. (Und bei dem Mann fand ich es auch besonders schwierig.) Ist ja klar, ich bin es sonst nur gewohnt darüber nachzudenken, was an einer käsegesichtigen Blondine (mir) gut aussieht. Übrigens diskrininiert H+M Rothaarige ;-) Es gibt weder bei den Frauen, noch bei den Männern ein einziges rothaariges Model.
Some time ago i played around with the H+M Fashion Studio again, and the following looks were the outcome. I found it harder to "dress" those models who are a clearly different "type" than me (well and the man was difficult, too). Obviously I'm only used to thinking about what looks good on a peaky blonde (me). By the way, H+M discriminates redheads ;-) There were neither female nor male redheaded models.

-------------------------------------------
Wo wir gerade beim Thema "Multikulti" sind (Sind wir nicht? Naja, nehmen wir an, wir wären es.): In der ganzen Integrationsdebatte, die in letzter Zeit in Deutschland durch die Medien geistert, ist mir einer besonders positiv aufgefallen: Christian Wulf, unser neuer Bundespräsident. Er hat den islamischen Einwanderern signalisert, dass sie willkommen sind und respektiert werden. -Und aus dieser Position heraus kann er auch Forderungen an sie stellen, und hat die Chance dabei Gehör zu finden. Und das gilt nicht nur innerhalb Deutschlands: Ich kenne Leute, die dagegen sind, dass in Deutschland Moscheen gebaut werden, mit der Begründung "wir dürfen da ja auch keine Kirchen bauen". Wulf dreht den Spieß um: Weil er will, dass "wir" integrationsmäßig mit gutem Beispiel vorangehen kann er auch z. B. sich für die Christen in der Türkei einsetzen. Seine Haltung ist eine, die uns wirklich weiterbringen kann. In einer Zeit, in der (seit dem 11. September 2001) die Welt immer mehr auseinanderzudriften scheint, freue ich mich immer über Stimmen der Vernunft und des guten Kompromisses.
Ähm tja, das wollte ich nur mal sagen.

2 comments:

  1. I liked particularly the first look, really beautiful :)
    No redheads? I wonder why.
    Have a lovely Friday!


    Jungle World Citizen

    ReplyDelete
  2. i love this collection!!
    really fabulous :)

    come and visit my blog,
    hope you can follow me

    THE SECRET LIFE OF "D"

    in Love&Light
    Queen D

    ReplyDelete

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!