Skip to main content

What I loved

Von allen Kollektionen der NYFW fand ich die zwei folgenden besonders gelungen:

Proenza Schouler zeigen für den Sommer 2011 ungewohnt ladylike Looks. Durch lässige Formen, Tranzparenz und eine speziell behandelte "Techno-Spitze" wirkt das Ganze dennoch modern. Die Kollektion begeistert (mich) weil chic und cool, nostalgisch und neu hier eine spannende Mischung ergeben.

Of all the collections of NYFW I thought the following two were especially well done:

Proenza Schouler showed unusually ladylike looks for spring 2011. But some more relaxed shapes, sheerness and a kind of "techno-lace" made the whole thing look still modern. The collection is so exciting because in it chic and cool, nostalgic and new make a beautiful mixture.


Eine andere Art von lässigem Chic zeigte auch Michael Kors. Das naturfarbene Leder, die flachen Schuhe, die Westen und Trenchcoats, die geraden, weiten Hosen wirken wie eine logische Fortsetzung des sinnlichen Minimalismus, den Labels wie Chloe und Celine zum Trend gemacht haben - nur dass dieser Look bei Michael Kors erwachsener und eleganter daherkommt.

Another kind of relaxed chic could also be seen at Michael Kors. The natural-colored leather, the flat shoes, the vests and trenchcoats, the straight-and-wide-legged pants, all of this seems to be a logical consequence of the sensuous minimalism that has become a trend thanks to labels like Chloe or Celine - just that Michael Kors' version of this look is more grown-up and elegant.

pictures from www.style.com

Comments

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!

Popular posts from this blog

Outfit: I love classics

Findet ihr es auch so schade, dass man als "normalsterblicher Hobby-Fashionblogger" immer wieder zeitlich so zurückhängt? Als ich dieses Outfit im April fotografiert habe, war es sogar ein vergleichsweise warmer Tag in einem sonst eher kalten Frühling. An einem Sommertag wie heute dagegen bricht mir schon fast der Schweiss aus, wenn ich die Kombination von Strickjacke und Trenchcoat nur sehe. Und eventuell geht es meinen Lesern da genauso... Aber denkt euch einfach die Strickjacke weg und die Temperatur einige Grad kühler, als heute, und schon passt es wieder. Der Titel dieses Posts lautet "I love classics", weil ich hier - mal wieder - einige Klassiker trage. Der Trench und die schwarzen Pumps mit Blockabsatz sind zwar gerade auch modern, aber auch schlicht genug um als Klassiker durchzugehen. Leder(imitat)leggings und Jeanshemden trage ich schon seit einigen Jahren gerne, daher sind sie für mich auch schon sowas wie Klassiker.  Wenn ich so darüber nachdenke, hab…

Outfit: Feeling it

... so lautet das Statement auf meinem Statement-Shirt. Was genau da von wem gefühlt wird, weiß ich zwar nicht, aber auf jeden Fall mag ich das Shirt. Ich mag es zur Jeans, aber auch in dieser eher ungewöhnlichen Kombination mit der Nadelstreifenhose. Die Idee zu diesem Look habe ich bei Sariety abgeguckt - Bloggerin Sarah zeigt immer mal wieder Outfits, die mich begeistern. Allgemein ist der Trend zum Statement-Shirt wohl derjenige Sommer-Trend, der sich zur Zeit am meisten in meinem Kleiderschrank und meinen Outfits wiederspiegelt. Mir fällt auf, dass ich die Schuhe schon in meinem letzten Outfitpost getragen habe. Das wundert mich nicht, denn ich trage die momentan wirklich sehr viel. Und das, obwohl sie schon über vier Jahre alt sind. Tja, so sind wir Frauen: Immer neue Schuhe kaufen, aber am Ende doch immer nur ein paar Favoriten tragen. (Oder nicht? Seid ihr nicht so?)
Diese Schuhe hier mag ich so gerne, weil sie chic und - durch gutes, nicht kratzendes Leder innen, sowie die K…