Balanced

Letzte Woche habe ich mich mal mit meinen neuen mörderhohen Schuhen vor die Tür gewagt. Dazu trug ich eine relativ weite Hose und ein ebenfalls lässig sitzendes Oberteil (das schon zehn Jahre alt ist, aber ich liebe es und ziehe es jedes Jahr im Frühling wieder an). Dieses lässige und auch recht schlichte Outfit, sollte sozusagen die super-hoch-und-sexy Schuhe ausgleichen. Ich stelle fest, dass ich mich häufig nach diesem Ausgleichsprinzip anziehe: Rosa wird mit schwarz kombiniert, weit mit eng, neu mit alt, usw. Ich versuche immer möglichst die Goldene Mitte zu finden.
Last week I ventured outside in my new killer-heels. With them I wore relatively volume-y pants and a sweater that is also a loose fit (and that is 10 years old already, but I still love it and wear it every spring). This simple and kinda loose (or do you say wide?) outfit was meant to kinda counterbalance the super-high-and-sexy shoes. I find that I often dress according to this balance-principle. Pink is paired with black, loose with tight, new with old, and so on. I always try to find the Golden Mean.


Übrigens zeigten die Schuhe gleich (unbeabsichtigte!) Wirkung: Kaum dass ich aus der Tür war fuhr ein Wagen mit Handwerkern an mir vorbei und hupte.
The shoes had an immediate (and not intended!) effect: I had only just got out of the house, when a car with tadesmen/ craftsmen drove past and they honked.
Ich möchte mich für mein furchterregendes Gesicht in obigem Foto entschuldigen. Ich kann es nur damit entschuldigen, dass mir nach einem halben Tag in den Schuhen mächtig die Füsse wehtaten (Blasen habe ich aber keine gekriegt.)
I apologize for my scary face in the above picture. I can only explain it by the fact that my feet were hurting after half a day in the new shoes (but I did not get any blisters).

Als ich schon wieder zu Hause war fiel mir noch ein, dass der hellgrüne Nagellack gut zum Outfit gepasst hätte.
When I was back home, I had the idea that the light green nail polish would have looked good with this outfit.
Hose: H+M, selbst geändert; Pulli: Street One; Lederjacke: Waschbär Versand; Schuhe: Billigladen


Comments

  1. the shoes are amazing! i just love them. they look really nice balanced out with the looser outfit. ~joelle

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!