Skip to main content

Sunglasses at night .. well, maybe not at night, but at every other time

Ich liebe Sonnenbrillen! Hier seht ihr meine:
I love sunglasses! Here are mine:
Und hier sind ein paar besonders tolle Modelle von Frühjahr/ Sommer 2010(Ich hoffe es macht euch nichts aus, dass sie von teren Labels sind, meine aber nicht.)
And here are some from spring 2010 that I love (Hope you don't mind that these are from expensive labels while mine are not. )


pictures from style.com (Giles, Gucci, Prada)

Die richtige Sonnenbrille kann jeden besser aussehen lassen, allerdings sieht nicht jede Sonnenbrille an jedem gut aus. In einem länglichen oder ovalen Gesicht sieht die klassische Wayfarer-Form oder alles was oben (bei den Augenbrauen) am breitesten ist, und somit die Horizontale betont, gut aus. Pilotenbrillen, oder alles was an den Seiten "herunterzutropfen" scheint, sieht besser aus in einem quadratischen oder etwas rundlichen Gesicht mit hohen Wangenknochen.
The right pair of sunglasses can make anyone look better, but not every kind of sunglasses looks good on everyone. In a longish or oval face the classic Wayfarer shape or anything that is broadest at the top (in the eyebrow area) and thus emphazises the horizontal looks good. Aviator sunglasses or anything that seems to "drop down" at the sides suit a square or round face with high cheekbones better.

Soweit meine Beobachtungen die ich in Jahren des Sonnenbrillen-Shoppings gemacht habe. Irgendwie scheine ich da ein gwisses Expertentum auszustrahlen: Es ist mir schon zweimal passiert, dass jemand (den ich nicht kannte) in einem Geschäft auf mich zugekommen ist, in jeder Hand eine Sonnenbrille, und mich gefragt hat welche ihm (ihr) besser steht.
These are my observations of years of sunglasses -shopping. That doesn't make me an expert, but apparently I must have something sunglasses-expert-like about me: It's happend to me twice that someone (that I didn't know) came up to me in a shop, a pair of sunglasses in each hand, and asked me which one suited them better.

Comments

  1. loving these shades
    really beautiful!
    love your blog, great inspiration!
    thanks for sharing, love it

    -cma
    COSMICaroline.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Lu kenne ich nur vom bloggen, ja =)

    Ich habe absolut kein Sonnenbrillengesicht...generell kein Brillengesicht...In all den Jahren haben sich jetzt 2 Brillen angesammelt, die nicht allzufurchtbar aussehen. Gut ist allerdings auch etwas anderes ;)

    ReplyDelete

Post a Comment

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!

Popular posts from this blog

Alternative uses/ Meine liebsten Zweckentfremdungen

Anders als manche Blogger gebe ich ja eher selten Tipps, weil ich meine Seite nicht als Ratgeber verstehe und mich nicht als Expertin, die alles Mögliche besser weiß. Aber es hat ja doch jeder ein paar Tricks, die andere vielleicht noch nicht kennen, deshalb habe ich euch heute mal vier Dinge "mitgebracht", mit deren Zweckentfremdung ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Tipp 1: Nicht nur für Herren Ich mag verschiedene Düfte, auch mal etwas Herbes, Frisches oder Holziges. Also benutze ich ab und zu auch mal den Herrenduft von meinem Schatz.Wäre das vielleicht auch etwas für euch?

Outfit: Reds, blues, strange poses and Instagram

Ich war etwas in Eile, als ich diese Fotos gemacht habe, daher ist es mir nicht gelungen, mehr als drei Fotos zu machen, auf denen ich mich nicht entweder bewege oder eine komische Pose einnehme oder beides. Aber sowas kann ja auch mal ganz lustig aussehen, wie z.B. auf dem Bild oben, auf dem ich beinahe abzuheben scheine. 😆