5.1.10

It's cold outside...

...so we all want to cuddle up in a cosy home. - Which brings me to the subject of this post: my favourite things from my apartment.




I love this lamp! It's not only beautiful itself, it also paints the most interesting shapes on the walls and ceiling.
The larger picture is from a calender, the smaller one from an article about fashion illustration in ELLE. I find it quite inventive of me to use it this way.

This chair is from my grandma's house. It was in an upstairs room that isn't really in use any more and nobody cared about it, but I always loved it and always planned to get it once i'd get a place of my own. -And that's what I did!





4 comments:

  1. Thanks for the comment-- much appreciated! I found rabbit pelts at my local craft store, but you can also find them at random Native American websites. :)

    And I love your home decorating pictures-- cute!

    -Allie!
    missmaterialist.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Hier die Antworten auf deine Fragen:
    1. Ja, ich war früher mal Banker und mittlerweile arbeite ich in einer Unternehmensberatung und organisiere hauptsächlich Veranstaltungen und Seminare. Wie das Leben manchmal so spielt. ;-)
    2. Ich freue mich auch immer, wenn ich mal Blogger entdecke, die älter als 25 sind. Die meinsten sind ja wirklich weit drunter. Und leider kann man sich nicht immer damit identifizieren. Ich hab übrigens im Dezember meinen 25. gefeiert. Aber nicht zum ersten Mal. Ich hab beschlossen, die nächsten Jahre werd ich einfach mal nicht älter! ;-)
    3. Hm... Ich glaube Lederjacken war niemals so richtig out. Aber die Schnitte und Stile ändern sich und so kam es, das meine zwischenzeitlich aus der Mode kam bzw. ich sie nicht mehr gern angezogen hab.
    Beide Paar Schuhe aus dem Post sind von Zara. Die ersten hab ich allerdings schon letztes Jahr im Januar gekauft. Die zweiten sind grad aktuell im Sale zu bekommen (gestern noch gesehen).
    So, ich glaube, ich habe alle Fragen beantwortet. ;-) Es macht mir natürlich nichts aus, sie zu beantworten, wenn sie so nett gestellt sind,! ;-) Aber manchmal muss ich dazu erst die Zeit finden, deshalb hat es so lange gedauert.

    Einen interssanten Blog hast du da übrigens. Ich werde noch öfters hier reinstöbertn, verlass dich drauf! ;-)

    Viele liebe Grüße Nyx

    ReplyDelete
  3. Was ich ganz vergessen habe: Die Lampe ist ja echt der Wahnsinn!!!

    ReplyDelete
  4. super sessel! toll,toll,toll!

    ReplyDelete

DE: Was meinst du dazu?
Ich freue mich über jeden Kommentar, auch über konstruktive, angemessene Kritik! Vielen Dank und komm bald wieder!

EN: Now, what do you think?
I appreciate any comments and also constructive criticism! Thank you for commenting on my blog! Please come back soon!